Im Altweibersommer: Die Coolen Blogbeiträge #39

Mit Blogtipps über SEO, Oktoberfest, Bayerische Creme und dem Glück

altweibersommer

Apfelbaum im Altweibersommer

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe den Altweibersommer! Denn während ich mich im Hochsommer vor lauter Bruthitze kaum aus dem Haus wage, mag ich bei diesen angenehmen Temperaturen in der frischen Luft gar nicht in meinem Kellerbüro sitzen. 
Übrigens: Laut einem Beschluss des Landgericht Darmstadt von 1987 beinhaltet der Begriff „Altweibersommer“ keinerlei Despektierlichkeit! (Erstaunlich, mit wie viel Blödsinn man sich beschäftigt, wenn man mal nach bestimmten Begriffen googelt!)

Im Altweibersommer: Die Coolen Blogbeiträge #39

  • Ausnahmsweise stelle ich euch als erstes einen älteren Artikel vor, der leider sehr viel Brisanz hat. Die Bloggerin Justine hat sich (getarnt als Minderjährige) in der Flirtchat-Szene im Internet umgesehen und es ist wirklich haarsträubend, was sie dort erlebt hat.
  • Wonderword of Books ist auch ein Blog, der mir bislang neu gewesen ist. Hannah ärgert sich in diesem Artikel sehr zu Recht über den Klau von Rezensionstexten, was anscheinend immer Logo coole Blogbeiträgehäufiger passiert.
  • Was einem in Dresden widerfahren kann, wenn man nicht blond und blauäugig ist und vor einem Apple-Shop rumlungert (wartet), könnt ihr hier nachlesen
  • Das Oktoberfest ist ja ein Event, dem ich nachdrücklich mit sehr viel Verachtung gegenüberstehe. Was Pinksticks in diesem Artikel über Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe auf der Wiesn recherchiert, bestärkt meine Meinung nur noch.
  • Falls ihr in der Nacht zum Montag keinen Lust gehabt habt, den Blutmond zu betrachten, dann schaut euch die wunderbaren Fotos auf Liebstöckelschuh an!
  • Glücklichsein kann man lernen – auch wenn gerade mal alles nicht so läuft. Das meine nicht nur ich, sondern auch Jessy von Livestyle Check und gibt uns einen kleinen Leitfaden für den Alltag
  • Beim letzten Mal hatte ich ein Rezept für Semmelknödel, nun gibt es bei Schnins Kitchen eine Bayerische Creme. Lecker!
  • Zum Schluss noch ein bisschen Suchmaschinenoptimierung, denn egal, welche Bedeutung ihr dem SEO beimisst: Es ist schon gut, wenn man weiß, was man tut oder bleiben lässt. In dem Artikel auf SEO-Gold sind die Do’s und Dont’s sehr gut zusammengefasst.

Ich denke, nun habt ihr ganz ordentlich was zu lesen und zu kommentieren.
Wie immer wechseln wir uns mit den Coolen Blogbeiträgen ab und in der nächsten Woche ist wieder die Sandra dran!

Foto: Apfelbaum im Altweibersommer ©sabienes.de
Text Im Altweibersommer: Die Coolen Blogbeiträge #39 ©sabienes.de
Zum Verteilen:

4 Kommentare

  1. Avatar for Sabienes Alex sagt:

    Hi Sabienes

    Danke dir für deine Zusammenstellung. Mal wieder den ein oder anderen Artikel für mich entdeckt! 🙂

    Angenehme Woche.

  2. Avatar for Sabienes Sandra sagt:

    Hallo Sabine,

    reichlich spät kam ich zum lesen deiner Links. Den Ärger über den Klau von Texten kann ich gut verstehen. Er geht ja wohl mittlerweile durch alle Arten von Artikeln, egal worum es sich dreht. Die Wiesn ist für mich ohnehin ein Tabu und dabei bleibt es ganz sicher ;-), aber bayerisch Creme könnte ich mir mal wieder einverleiben ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)