Die Coolen Blogbeiträge für Anfang September

Woche 35/15

anfang september

Stürmischer Septemberanfang (ursprünglich für #Pmdd19)

Täusche ich mich oder fängt bereits Anfang September der Herbst an? Während ich dies hier schreibe stürmt und regnet es draußen. Aber ich neige sowieso dazu, mich ständig über das Wetter zu Logo coole Blogbeiträgebeschweren und vielleicht ist es in der nächsten Woche wieder heiß und trocken.
Die große Sommerpause ist ja so gut wie überstanden und im Moment quilt das Netz über von Beiträgen über das Flüchtlingselend, meist noch mit dem Hashtag #bloggerfuerfluechtlinge verziert. Ein solches Engagement in der Blogosphäre ist natürlich äußerst lobenswert, schließlich habe ich auch schon darüber gebloggt. Dennoch werde ich in dieser Woche bei den Coolen Blogbeiträgen meinen Fokus auf andere Themen lenken. (Bis auf eine Ausnahme)

Die Coolen Blogbeiträge für Anfang September

  • Das Berliner Modelabel Blutsgeschwister hat ein Nähbuch herausgebracht, was für sich gesehen schon sehr innovativer Marketingakt darstellt. Frau Funkelfaden hat sich nach deren Anweisungen ein Glockenherzdirndl genäht – das Ergebnis ist wirklich beachtlich! Wenn nun das Modehaus Chanel ebenfalls ein Nähbuch herausbringt, werde ich meine Nähmaschine entstauben.
  • Im November startet die Fotografin Jana Mänz einen Fotografie Online Kurs mit dem Titel: Photozen – Bilder für die Seele. Die Kursgebühr beträgt 125 €, Anmeldungen sind noch möglich.
  • Der Blog Freiseindesign hat das Geheimnis der Merino-Schafe in Neuseeland ergründet und ein paar ganz tolle Fotos mitgebracht.
  • Auch die Teilzeitreisende war schön verreist und hat eine Nacht im Darm verbracht.
  • Wer sich mal in der Esoterikszene umgetan hat, kennt vielleicht die besondere Terminologie, die dort manchmal herrscht. Hier kommt ein Esoteriker zu Wort, dem das Geschwafel auf den Geist geht. Ich habe den Artikel mit sehr viel Grinsen gelesen.
  • Gehört ihr auch zu den Personen, denen es manchmal schwer fällt, NEIN zu sagen? Steffi von felicee-feeling verrät euch, wie man das lernen kann
  • Auch wenn es – wie Eingangs bereits gesagt – sehr lobenswert ist, dass sich viele Menschen positiv zu der Aufnahme von Flüchtlingen äußern, so gibt es hier auch eine Schattenseite, nämlich das praktizierte Gutmenschentum. Frau E. schreibt sehr offen darüber.
  • Und zum Schluss noch etwas zum Entspannung und eine Hommage an die guten alten Zeiten, in denen noch mit Flash gearbeitet durfte: Der entspannt-im-Pool-treiben-Generator.

Das wäre es von meiner Seite aus. Ich wünsche euch eine gute Woche.  Am nächsten Mittwoch ist wieder die Sandra mit den Coolen Blogbeiträgen an der Reihe!

Foto: Erste Herbstimmung Anfang September ©sabienes.de
Text: Die Coolen Blogbeiträge für Anfang September ©sabienes.de

6 Kommentare

  • Friederike 2. September 2015 um 7:03

    Vielen herzlichen Dank für das Mit-AUF-FÜHREN! Das macht uns mega happy und stolz! Beste Grüße und dir natürlich einen großartigen September wünscht Freedi von Freiseindesign!

    Antworte
    • Sabienes 3. September 2015 um 9:54

      @Friederike: Bitte sehr und vielen Dank für das Danke!
      LG
      Sabiene

      Antworte
  • Klaus-Dieter 2. September 2015 um 13:45

    herzlichen Dank, schönen Mittwoch wünsche ich

    Antworte
    • Sabienes 3. September 2015 um 9:54

      @Klaus-Dieter: Bitteschön
      Sabiene

      Antworte
  • Sandra 8. September 2015 um 6:05

    Hallo Sabine,

    nach dem Lesen deines Artikels und dem Besuch auf den Blogs war mir klar a) ich muss mit Chanel korrespondieren, b) es wird Zeit für Neuseeland, c) ein Darm kann tatsächlich Charme haben, d) Ja und Nein sind Worte mit manchmal sehr hoher Bedeutungskraft und e) mal wieder eine tolle Mischung von dir ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworte
    • Sabienes 8. September 2015 um 18:50

      @Sandra: Ich freue mich schon auf deine Auswahl morgen!
      LG
      Sabiene

      Antworte

Schreib' mir was!

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)