Die Coolen Blogbeiträge #45 im Blätterwirbel

11. November 2015 Aus Von Sabiene
blätterwirbel

Blätterwirbel im November

Auch wenn es im Moment bei uns noch viel zu warm ist, sind wir mitten im herbstlichen November angekommen. Draußen sehen wir (nicht immer zu unserer Freude, wenn wir Gartenbesitzer sind) die vielen Blätterwirbel. Und im Netz wirbeln im Moment die Blogbeiträge gerade so herum, dass es eine wahre (Lese-)Freude ist.
Deswegen präsentiere ich euch heute:

Die Coolen Blogbeiträge #45 im Blätterwirbel

  • Könnt ihr euch eine Sauce aus Schlehen und Holunderbeeren vorstellen? Wahrscheinlich werdet ihr im Moment nicht mehr so viele Früchte finden, aber hebt euch doch dieses Rezept für den nächsten Herbst auf.
  • Alex von Offenesblog plant wie jedes Jahr auch diesmal wieder einen Blogger-Adventskalender (das ist der mit den Söckchen) und sucht noch ein paar Teilnehmer. Ich bin auch wieder mit dabei, wobei ich verstehen kann, wenn den “alten Bloggerhasen” bei den vielen Adventskalendern langsam die Luft (und die Themen) ausgehen. Aber gerade für junge Blogs ist eine solche Aktion immer eine gute Gelegenheit, ein bisschen “unter die Leute” zu kommen. Kontaktmail findet ihr unter obigem Link.
  • Am 13. Dezember ist der Internationale “Blick von Brücken über Eisenbahnlinien”-Tag und zu dieser Gelegenheit lädt Herr Ackerbau zu einer kleinen Foto-Blogparade ein. Ich werde mit dem Traumalbum daran teilnehmen, vielleicht findet ihr auch etwas zu dem Thema, das Frau Tonari mit “Menschen, die auf Schienen starren” sehr schön interpretiert hat.
  • Paleica hat uns in diesem Jahr mit der wunderbaren Fotochallenge “Magic Letters” beglückt, bestimmt seid ihr schon mal über darüber gestolpert. Für 2016 plant sie eine ähnliche Aktion namen “Magic Moments”. Nähere Informationen findet ihr HIER.
  • November oder überhaupt die dunkle Jahreszeit ist ja auch immer eine Zeit der Besinnung und Innenschau. Manchmal ist es dann interessant, auf seine Träume zu achten und dabei ein Traumtagebuch zu führen – Ein Glückstipp von Felicee-Feelings.
    Ob ich sowas mache? Nein, ich bin mit meinen TraumWelten und mit dem TraumAlbum sowieso nicht immer in der Realität verhaftet oder so ;-)
  • Eine Berliner Schulklasse hatte sich für ihre Klassenfahrt ganz unprätentiös New York auserkoren und Enno Lenze berichtet darüber – was meint ihr zu dem Thema?
  • Wie ihr ja seht, habe ich am Sonntag diesen Blog umgestaltet und zwar nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich. Was mir dabei sehr geholfen hat, war dieser Artikel über die wichtigsten Plugins, der zwar auf neue Blogs abziehlt, aber auch für so alte Tanten, wie diesen hier, nützlich ist.

Zum Schluss

Nun habe ich fertig mit meinem Artikel- und Blätterwirbel. Ich hoffe, ich habe euch mit meinen Coolen Blogbeiträgen ein bisschen inspirieren können. Am nächsten Woche wird euch die Sandra ihre Tipps präsentieren.

Foto: Die Coolen Blogbeiträge #45 im Blätterwirbel©sabienes.de
Text: Die Coolen Blogbeiträge #45 im Blätterwirbel ©sabienes.de
Zusammenfassung:
Die Coolen Blogbeiträge #45 im Blätterwirbel
Titel
Die Coolen Blogbeiträge #45 im Blätterwirbel
Beschreibung
Der November bringt Blätterwirbel und Artikel zu DIY, Einkochen mit Schlehen und Holunder, Klassenfahrt nach New York und mehr
Autor