Blogblüten und Coole Blogbeiträge der Woche 23/15

blogblüten

Meine Blogblüten

Ich weiß nicht, ob es Sandra, meiner Kollegin und Mitstreiterin bei den Coolen Blogbeiträgen auch so geht. Denn manchmal finde ich so richtige Blogblüten in großer Zahl, dass ich gar nicht alle veröffentlichen kann. Denn diese Aktion soll ja für euch genauso überschaubar bleiben, wie für mich. Auch diesmal stand ich einmal wieder vor der Qual der Wahl euch nur 5 oder 6 oder 7 oder 8 oder 9 Coole Blogbeiträge zusammenzustellen. Here we go:

Die Blogblüten und Coolen Blogbeiträge der Woche

  • Ich fange mal mit dem Handwerkszeug rund ums Bloggen an. Es gibt unzählige Blogs in der Blogosphäre, wie grenze ich meinen Blog optisch gegen die anderen Blogs ab, um einen Logo coole BlogbeiträgeWiedererkennungseffekt zu erzielen? Der Designer von Letsblognow kennt gute Tools für das Blogdesign.
  • Falls ihr die normale WordPress-Galerie nutzt und euch die Standardeinstellung nervt, dann könnt ihr der Anleitung von WP Checker ausprobieren. Vorsicht! Vor der Herumschrauberei erst mal alles sichern! Und ich glaube auch, dass ihr diese Features nur bei einem selbstgehosteten Blog ändern könnt.
  • Seit ein paar Jahren müssen die Schulen ja eine Mittagsbetreuung anbieten. Dazu gehört auch ein Schulessen und das hat man mancherorts gar nicht gut im Griff.
  • Die Tanja hat sich eine Stilberaterung beim Profi gegönnt. Was ich an diesem Artikel beeindruckend fand war, wie treffend und sachlich eine neutrale Person an Hand der Stärken und Schwächen das passende Styling ausarbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
  • Zum Thema Styling gehört ja auch die Frage, ob und wo man sich mit welcher Methode von der lästigen Sekundärbehaarung befreien kann. Ein typisches Sommerthema bei Sweetsixty.
  • Und wenn ihr dann mit schön glatten Beinen und Achselhöhlen über eine Sommerwiese hüpft, dann fehlt euch noch dieser Blumenkranz zu eurem Outfit!
  • Zum Schluss noch 2 Artikel zum Lachen. Einmal dieses „Bullshitbingo“ über Situationen, die man erleben kann, wenn man kleine Kinder am Tisch hat
  • Und dann noch eine Anleitung, wie man am besten reagiert, wenn die Polizei an der Tür klingelt.

So, und nun seid ihr dran! Eure Aufgabe lautet: Blogs besuchen, Kommentar hinterlassen und am nächsten Mittwoch bei der Sandra die Coolen Blogbeiträge ansehen!

Foto: Blüten und Blogblüten ©sabienes.de
Text: Die Blogblüten und die Coolen Blogbeiträge der Woche 23/15 ©sabienes.de

12 Kommentare

  1. Vielen Dank für diese Zusammenstellung. Ich habe mir 3 für mich wichtig erscheinende Blogs rausgepickt und natürlich auch da einen Kommentar gelassen, Gerade das Webdesign und das Schulessen, das sind meine Favoriten 🙂
    Liebe Grüß
    Birgit

  2. Hallo Sabiene,

    wieder eine klasse Zusammenstellung.
    Also der Bericht mit der Polizei ist genial und auch mit den Kindern am Esstisch 😉
    Danke
    lg Tanja

  3. Gelungene Auswahl an Blogartikeln, von denen mir ganz besonders der mit der klingelnden Polizei und der mit dem Essen gefallen hat. Nicht der Blogpost vom Schulessen – aber danke fürs verlinken 😉
    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

  4. Mark sagt:

    Hey Sabiene,

    schön, dass dir mein Grafiktool-Beitrag gefallen hat. Ich hoffe du hast das ein oder andere Tool für dich entdeckt. Lieben Dank für die Erwähnung in deinem Beitrag.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Mark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)