Coole Blogbeiträge 36/14 – Neues Futter für den Feedreader

Die Linktipps der Woche
Neues Futter für den Feedreader

Coole Blogbeiträge und neues Futter für den Feedreader

Ich habe festgestellt, dass durch „Coole Blogbeiträge“ mein Feedreader ziemlich gefüllt wird. Damit meine ich, dass ich inzwischen etliche neue Blogs gefunden und abonniert habe. Wie macht ihr das eigentlich? Abonniert ihr die Feeds oder speichert ihr euch die Lesezeichen zu euren Lieblingsblogs ab? Das würde mich mal interessieren.
Egal, wie ihr das handhabt – hier gibt es neues Futter:

Coole Blogbeiträge 36/14 – Neues Futter für den Feedreader

  • Wolltet ihr schon immer mal ein eBook erstellen und wisst nicht, wie? Dann fragt entweder die Sandra, die das schon mal gemacht hat oder lest auf Sylvies Blog, welche Tools man dafür Logo coole Blogbeiträgeverwenden kann.
  • Auf Facebooks tummeln sich einige Votings. Dabei geht es meist um Fotos, manchmal auch um Blogs und das Foto/Blog mit den meisten Stimmen – also Votes – gewinnt irgendwas. Bestimmt seid ihr auch schon von Freunden um eure Stimme gebeten worden und meistens hilft man in einem solchen Fall gerne. Aber lest euch einmal den Artikel auf Seitenhiebe zum Thema Votings durch! Gruselig.
  • Girls Guide to Blogging ist eins meiner Lieblingsblogs rund um das Thema Bloggen. Diesmal geben sie Tipps zum Zeitmanagment und diese 15 Minuten Regel ist wirklich gut!
  • Mella saß im Urlaubsflieger in Richtung Heimat und wunderte sich stark über das Benehmen der anderen Fluggäste: Ist das reine Blödheit oder Rebellentum?
  • Ich bin zwar immer noch nicht für die Ice Bucket Challenge nominiert worden, aber einige Monster aus dem Hause Monstermeute & Zeuchs – dieser Hype kennt kein Pardon.
  • Das wäre eigentlich eine Aktion für den Mann: Alex will das beste Weißbier (Weizenbier) nominieren! Ich stehe zwar mehr auf Pils und Caiphi, trotzdem eine nette Aktion.
  • Die liebe MestraYllana wurde ja schon mal hier vorgestellt. Das Mädel hatte nun „Einfach mal eine spontane Idee!“ und veranstaltet eine Verlosung mit wirklich ganz supertollen Gewinnen.
  • Ihr kennt vielleicht die Rost-Parade bei Frau Tonari. Vivi hat dafür einen äußerst interessanten Beitrag in Rom gefunden. Es handelt sich um ein Denkmal zum Tag der Befreiung Italiens von den Nationalsozialisten. Schaut euch dann auch noch auf der gleichen Seite den Zusatz zur Rostparade an, wo sie einzelne Elemente dieser Installation erklärt. Ich finde, sie hat dies sehr gut gemacht!

So, das wär’s einmal von mir aus in dieser Woche!
In der nächsten Woche gibt es Coole Blogbeiträge wieder bei der Sandra.

Foto: Schöne Flasche für Coole Blogbeiträge ©sabienes.de
Text: Coole Blogbeiträge 36/14 – Neues Futter für den Feedreader ©sabienes.de

Zum Verteilen:

16 Kommentare

  1. Avatar for Sabienes MestraYllana sagt:

    Ui cool, dieses Mal hab ich einige der Artikel schon gelesen, BEVOR ich sie nun bei dir auch entdecke! =)
    Und bitte: begebt euch alle in die Fänge meines Gewinnspieles, ich tät mich freuen! =) =)

    • Avatar for Sabienes Sabienes sagt:

      @MestraYllana: Oh! Dann war ich ja gar nicht soooo aktuell! Welche Artikel kanntest du schon?
      LG
      Sabienes

      • Avatar for Sabienes MestraYllana sagt:

        Den Artikel von Mella aus dem Flugzeug (und ich sage klipp und klar, dass die Leute einfach nur DUMM und IGNORANT sind), logischerweise die Ice Bucket Challenge vom Fellchen (das zählt aber nicht, da bin ich ja eine „Gefangene“ von der Weltherrscherin) und das mit den Blumen-Votings – Aufreger pur, sag ich da nur! =)

  2. Avatar for Sabienes Petra sagt:

    Da geh ich doch auch gleich mal bissle stöbern, einige der Beiträge klingen super. ich hab mir bisher meine Lieblingsblogs in einem Order in den Favoriten abgespeichert, aber der ist mittlerweile recht unübersichtlich geworden, sollte mich demnächst auch mal nach einer anderen Lösung umsehen.

  3. Avatar for Sabienes Alex sagt:

    Hi Sabienes
    Danke für die gute Zusammenstellung und für die Erwähnung meines Artikels! 🙂
    Angenehmen Donnerstag und beste Grüße.

  4. Avatar for Sabienes Alex sagt:

    Danke dir, da würde ich mich freuen. Artikel wurde mittlerweile auch mit den Nominierungen der Leser aktualisiert! 🙂

  5. Avatar for Sabienes Sandra sagt:

    Ich freu mich riesig, dass dir GGtB so gut gefällt.
    Aber GGtB ist kein „Wir“ Blog, den schreibe ich (Sandra) alleine. Dadurch kommen auch nicht immer so regelmäig Posts 🙂

  6. Avatar for Sabienes Sylvi sagt:

    Hej Sabienes,

    ich finde solch eine Blogartikel-Zusammenstellung total klasse (natürlich nicht nur deswegen, weil auch ein Beitrag von mir aufgeführt ist 😀 ) und schön finde ich die kurze Zusammenfassung dazu.

    Nun bin ich wieder auf Blogs gestoßen, die ich noch nicht kannte … bin dann mal beim Schmökern.

    Lieben Gruß
    Sylvi

  7. Avatar for Sabienes Sandra sagt:

    Hallo Sabine,

    jetzt habe ich es geschafft auch bei allen Artikel reinzuschauen. Das mit dem Zeitmanagement hat in den letzten beiden Wochen bei mir nicht so richtig geklappt. Dafür weiß ich jetzt, wo ich meine Stimmen für ein Voting-Gewinnspiel kaufen kann- Hammer, kein Wunder das ich die Dinger meide wie Schlangennester. Der Link zum Monsterchen geht bei mir leider nicht und Mella Beitrag spricht mir aus dem Herzen, erlebt man immer wieder. Weißbier ist nicht meins, aber die Idee ist genial. Für die Verlosung habe ich leider zu spät hineingeschaut- herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 😉 und die Rostmännlein sehen echt genial aus.

    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)