Schlagwort: kommunikation

Auf anderen Blogs lesen – Macht man das überhaupt noch?

Der heutige Webmasterfriday dreht sich um einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Schreiben und dem Lesen. Mit anderen Worten: sollte ein Blogger auch mal eine Besuchsrunde machen und auf anderen Blogs lesen? Ich weiß nicht, wie ihr das handhabt, aber von meiner Warte aus betrachtet sieht das so aus wie folgt: Blogs schreiben – Blogs lesen…

Von Sabiene 4. Dezember 2015 Aus

Neue Leser gewinnen – Wieso, weshalb, warum und wie?

Wer einen Blog schreibt, will natürlich gelesen werden. Und wer nicht gerade über etwas ganz besonders Tolles, wie SEO oder die besten Smartphones bloggt, muss sich zumindest in der ersten Zeit mit einer kleinen, handverlesenen Leserschar zufrieden geben. Bestenfalls. Oder man tut aktiv etwas, um neue Leser zu gewinnen. Und das ist die derzeitige Frage…

Von Sabiene 5. Dezember 2014 Aus

Tarifdschungel Mobilfunk erschwert den Preisvergleich

Hand auf’s Herz: Wann ist es euch zuletzt gelungen, in diesem Tarifdschungel der verschiedenen Mobilfunktarife durchzublicken? Oder wechselt, bzw. vergleicht ihr sicherheitshalber erst gar nicht mehr die verschiedenen Angebote, sondern bleibt – so wie ich bis jetzt – bei dem Anbieter, bei dem euch die Gebühren als einigermaßen überschaubar erscheinen? Preisvergleich bei Mobilfunktarifen Um Mobilfunktarife…

Von Sabiene 16. September 2013 Aus

Kommunikationsstress und die dauerhafte Erreichbarkeit

Nicht nur, dass Mitarbeiter und Chefs ständig etwas wissen wollen oder müssen. Immer wieder klingelt das Telefon, weil ein Kunde oder ein Familienmitglied anruft. Das war Kommunikationsstress früher. Heute ist das so, dass Emails und andere Benachrichtigungssysteme unsere Aufmerksamkeit fordern, anstatt uns die Kommunikation zu erleichtern. Auf sämtlichen Sozialen Medien quellen die Timelines über von…

Von Sabiene 15. Februar 2013 Aus