Ich habe tatsächlich einen Doppelgänger! (oder Doppelgängerin)

12. Januar 2013 Aus Von Sabiene
Figur mit Schattenwurf produziert einen Doppelgänger

Mein Doppelgänger

Angeblich hat ja jeder Mensch mindestens einen Doppelgänger.

Ich weiß nicht, wer diese Behauptung aufgestellt hat.
Denn sollte sie sich bewahrheiten, gäbe es bei rund 6,6 Milliarden Menschen nur 3,3 Milliarden verschiedener Gesichter. 

Viel eher könnte dies die Standardausrede unverantwortlicher Eltern sein, die ihre Zwillingskinder gleich nach der Geburt getrennt haben. Ähnlich wie in dem Roman “Das doppelte Lottchen” von Erich Kästner.
Eventuell ist dies aber auch das Credo eines Schizophrenen oder das Ergebnis von Papas’ geheimen Seitensprungs.

Warum gibt es Doppelgänger?

Doppelgänger könnten aber auch dadurch entstehen, wenn viele Leute zu ein und dem selben Schönheitschirurgen rennen.
Bilder von Damen aus der Schlauchbootlippen-Schickeria deuten darauf hin.

Wird dieser Satz in esoterischen Kreisen aufgestellt, verkörpert er oftmals die Sehnsucht nach einem Seelenpartner.
Manchmal enden hier die Diskussionen auch in irgendwelchen Paralleluniversen.

Wie dem auch sei: Ich habe eine Doppelgängerin!

Ich habe eine Doppelgängerin!

Auf diesen Umstand hat mich eine aus der Pfalz stammende Bekannte aufmerksam gemacht, die zur Förderung ihres persönlichen Heimweh-Gefühls gerne mal Sendungen im SWR verfolgt.
Dort gibt es eine Moderatorin namens Judith Kauffmann, die sich augenscheinlich häufig mit ihrer pfälzischen Heimat und Geheimrezepten für die Zubereitung von Pfälzer Saumagen beschäftigt.

Wir sehen uns tatsächlich sehr ähnlich – natürlich bin ich etwas jünger und naaaaaatürlich viiieeel hübscher.
Wahrscheinlich besteht diese Ähnlichkeit erst, seitdem ich meine Haare blond trage.
In meinen roten oder dunkelbraunen Phasen wird die Ähnlichkeit nicht besonders auffällig gewesen sein.

Allerdings – so meine Bekannte – wären wir uns nicht nur im Aussehen, sondern auch in unserer Art zu reden, sowie Gestik und Mimik ähnlich.
Dies konnte ich bislang nicht überprüfen, da ich diesen Sender nicht regelmäßig frequentiere.

Interessant ist, dass sie in Neustadt a.d. Weinstraße geboren worden ist. Meine Eltern sind aus der Gegend um Speyer, bzw. aus den Tiefen des Pfälzer Waldes – also gar nicht mehr so weit davon entfernt.

Möglicherweise ist der Genpool in der Pfalz nicht ganz so gut sortiert, wie anderswo.
Vielleicht haben wir tatsächlich die gleichen (pfälzer) Vorfahren.

Oder zumindest den gleichen Schönheitschirurgen Friseur.

Wisst ihr, ob ihr einen Doppelgänger habt?

Foto: Ich habe tatsächlich einen Doppelgänger! (oder Doppelgängerin) ©Sabienes.de
Text: Ich habe tatsächlich einen Doppelgänger! (oder Doppelgängerin) ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Ich habe tatsächlich einen Doppelgänger! (oder Doppelgängerin)
Titel
Ich habe tatsächlich einen Doppelgänger! (oder Doppelgängerin)
Beschreibung
Angeblich hat jeder Mensch einen Doppelgänger und meine Doppelgängerin ist sogar Fernsehmoderatorin im pfälzischen Fernsehen
Autor