Einfach abnehmen mit einem neuen Konzept

8. Februar 2015 10 Von Sabiene
Enthält Werbelink

Zuletzt bearbeitet am/vor

Einfach Abnehmen?

Einfach abnehmen?

Eigentlich hatte ich euch in diesem Artikel über betreutes Abnehmen angekündigt, einen Folgeartikel über Smartphone-Apps zu schreiben, die förderlich für Fitness und Schlankheit sein könnten. Aber nun unterhielt ich mich gestern mit einer guten Bekannten, die seit einigen Wochen mit einem ganz neuen Konzept sehr ordentlich abgenommen hat. Das musste ich natürlich einmal genauer unter die Lupe nehmen, deswegen heute mein Bericht dazu.

Einfach Abnehmen mit Slim-XR – ein neues Konzept?

Meine Bekannte wurde durch einen Zeitungsbereicht auf das Programm von Slim-XR aufmerksam. Dieses (nicht ganz) neue Konzept basiert auf 3 Grundpfeilern:

  • Bewertung der einzelnen Nahrungsmitteln nach einem Punktesystem „QIS“
  • Beratung in einem umfangreichen Internetportal und einer Broschüre
  • Slim-XR Kapseln als Nahrungsergänzungsmittel

Die Erfolgsberichte auf der firmeneigenen Seite sind sehr ermutigend, es wird von Gewichtsabnahmen in kürzester Zeit berichtet. Meine Bekannte nahm in 6 Wochen ganze 4 Kilo ab, was eigentlich recht moderat ist.

Punktesystem „QIS“

Dieses Punktesystem erinnert ein bisschen an Weight Watchers und ist eigentlich eine ganz praktische Methode, wenn man sich nicht ständig mit Kalorientabellen herumärgern möchte. Für Abnehmwillige, die häufig auswärts essen, dürfte es dann aber schwierig werden, diese Punkte hier anzuwenden.

Internetportal

In einem Internetportal findet man eine Rezeptdatenbank mit persönlichem Ernährungsplan, sowie Rechner für den eigenen QIS-Wert und natürlich einen BMI-Rechner.
In der mitgelieferten Broschüre „Erfolgreich abnehmen“ erfährt man noch weitere Tipps, mit denen man sein Traumgewicht erreichen kann.

Slim-XR Kapseln

Diese Kapeln sind keine Schlankheitskapseln, sondern dienen lediglich der Unterstützung zum Gewichtsverlust und enthalten unter anderem L-Carnitin, außerdem noch verschiedene Vitamine und Mineralien.
L-Carnitin ist in der Lage, Nahrungsfette zu binden, allerdings kann der Wirkstoff auch Allergien auslösen – also Vorsicht, wenn man empfindlich ist!

Fazit:

Die Kosten sind mit 12,00 €/Monat plus Versandkosten relativ übersichtlich, wer ein 3-Monatspaket bestellt, erhält noch ein 4. Paket gratis hinzu.
Slim-XR gewährt über einen Zeitraum von 6 Monaten eine 100%ige Geld-Zurück-Garantie.
Ich persönlich finde die Abnehmerfolge meiner Bekannten natürlich toll, aber die Informationen auf der Internetseite und in der Broschüre fallen für meine Begriffe ein wenig mager aus. Auch bin ich kein großer Freund von derartigen Nahrungsergänzungsmitteln, aber diese Kapseln muss man schließlich nicht nehmen.
Wenn man sich also ein Bild über dieses Konzept machen möchte, sollte man es einfach einmal ausprobieren und bei Nichtgefallen die Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen.

Und vielleicht klappt es ja doch und man wird einfach abnehmen!

Foto: Einfach abnehmen mit einem neuen Konzept ©sabienes.de
Text: Einfach abnehmen mit einem neuen Konzept? ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Einfach abnehmen mit einem neuen Konzept

Zusammenfassung:
Einfach abnehmen mit einem neuen Konzept
Titel
Einfach abnehmen mit einem neuen Konzept
Beschreibung
Einfach abnehmen mit einem neuen Konzept von Slim-XR mit Nahrungsergänzungsmitteln, Broschüre und einem Internetportal zum gegenseitigen Austausch
Autor