Endspurt vor den Feiertagen mit den Coolen Blogbeiträgen #50

14. Dezember 2016 Aus Von Sabiene
Weihnachtsmänner beim Endspurt

Endspurt der Weihnachtsmänner

So, ihr lieben Blogleser: Nächste Woche ist es schon fast soweit. Wir befinden uns nun im Endspurt vor Weihnachten und ich hoffe (für euch und eigentlich auch für mich), dass ihr so einigermaßen alles im Griff habt. Sind alle Weihnachtsgeschenke besorgt und eingewickelt? Hängt die ordnungsgemäße Weihnachtsdeko? Ist das 10-gängige Festtagsmenü geplant?
Dann könnt ihr den Rest von den lieben Weihnachtselfen erledigen lassen. Lehnt euch entspannt zurück und surft ein bisschen im Internet.
Und ich habe hier die passenden Coolen Blogartikel für euch:

Endspurt vor den Feiertagen

  • Es ist schon so: Für Weihnachten nimmt man sich viel zu viel vor und läuft dann Gefahr, dass man am Heiligen Abend zusammenbricht. Damit euch das nicht passiert, solltet ihr euch diese Tipps für eine entspannte Weihnachtszeit durchlesen.
  • Kommt zu euch das Christkind oder der Weihnachtsmann? Auch ich bin als Kind einmal vor dieser Frage gestanden, auf dem Blog Chaos hoch 6 wird dies noch einmal näher erläutert.
  • Diesen Blogartikel habe ich im Zusammenhang mit dem Söckchen-Adventskalender entdeckt und ich finde ihn einfach herrlich: Für Fulano ist die Schwiegermutter ist die größte Qual an Weihnachten!
  • Ihr steht vor eurem noch undekorierten Weihnachtsbaum und habt gerade keinen Weihnachtsbaumschmuck zur Hand? Hier könnt ihr euch noch ganz schnell mit einfachen Mitteln etwas selber basteln.
  • Bisher lag mein Fokus nicht unbedingt auf Weihnachts-Apps, aber es gibt einige. Und das Bananenschneckerl hat die besten Apps für euch zusammengestellt.
  • Glühwein und gebrannte Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt gehören einfach in die Vorweihnachtszeit dazu, wie der Engel zum Baum. Wie findet ihr diese selbstmachte Variante mit Cashewkernen und Kokosblütenzucker?Logo coole Blogbeiträge
  • Keine Weihnachtsgeschichte – aber irgendwie doch? Denn das, was die deutsche Muslima hier erzählt, passt gut zu dem eigentlichen Sinn der Weihnacht.

Nun werde auch ich meine ToDo-Liste wegschmeißen und ganz langsam den Endspurt einläuten. Ich könnte euch ja schon mal schöne Weihnachten wünschen, aber es werden noch 1 oder 2 Artikel hier veröffentlicht werden – so wäre zumindest mein Plan.
Dafür wünsche ich euch ganz einfach einmal wieder eine wunderbare Vorweihnachtszeit und verweise auf die Sandra, die in der nächsten Woche mit den Coolen Blogbeiträgen dran ist!

Foto: Endspurt der Weihnachtsmänner ©sabienes.de
Text: Endspurt vor den Feiertagen mit den Coolen Blogbeiträgen #50 ©sabienes.de