Erste Reisepläne bei den Coolen Blogbeiträgen 03/16

reisepläne

Macht ihr auch schon erste Reisepläne?

Nein, keine Angst! Ich verabschiede mich jetzt nicht in den Urlaub (leider). Aber ich weiß, dass einige von euch schon dabei sind, erste Reisepläne zu schmieden, denn schließlich muss man als Logo coole BlogbeiträgeArbeitnehmer oft schon sehr früh seinen Urlaub für das kommende Jahr festlegen. Meistens fängt man ab diesem Zeitpunkt dann an, die neuen Reisekataloge- und Prospekte zu wälzen und sichert sich eventuell einen Frühbucherrabatt.
Bei mir ist es noch nicht so weit, bzw. weiß ich noch nicht, zu welchen meiner beiden Lieblingsdestinationen ich meinen Mann überreden soll. Aber wie ist es bei euch? Wisst ihr schon, wo es hingehen wird und habt ihr vielleicht schon gebucht?
Wenn nicht, dann lasst euch einmal von den folgenden Coolen Blogbeiträgen inspirieren:

Erste Reisepläne bei den Coolen Blogbeiträgen

  • Bevor ich euch zu fernen Zielen locken werde, möchte ich euch ein paar Nahziele vorstellen, bzw. verschiedene Blogartikel zu dem Thema. Wie wäre es zum Beispiel einmal mit dem Kölner Zoo, den Marc besucht hat.
  • Ihr wollt dem Karneval entfliehen? Dann hat die Teilzeitreisende ein paar Tipps für euch.
  • Die Center Parcs haben wir das letzte Mal besucht, als die Kinder noch klein gewesen sind. Nachdem ich den Bericht bei Mimo gelesen habe, bekomme ich Lust, einmal wieder da hinzufahren.
  • Jetzt fahren wir mal ein bisschen weiter weg, nämlich nach (oder auf) Lanzarote. Warum man die interessanteste der Kanarischen Inseln im Januar besuchen sollte, erklärt euch Steffi.
  • Ich käme jetzt nicht so auf die Idea, nach Südkorea zu fahren. Aber man verpasst wirklich was, wenn man Seoul nicht kennt.
  • Die baltischen Länder sind meine große Liebe, aber in Lettland bin ich leider noch nie gewesen. Dabei sollte man sich unbedingt einmal die Hauptstadt Riga ansehen. Den ersten Teil hatte euch in der letzten Woche bereits die Sandra vorgeschlagen, hier kommt die Nummero 2.
  • Und zum Schluss noch ein Linktipp an alle, die aus welchen Gründen auch immer nicht verreisen werden. Denn in diesem Fall solltet ihr euch eine kleine Auszeit beim Floaten gönnen!

Das war’s!

Vielleicht konnte ich (und die vorgestellten Blogger) euch ein bisschen bei euren Reiseplänen helfen und ordentlich das Fernweh in euch wecken.

In der nächsten Woche kommen die Coolen Blogbeiträge wieder von der Sandra.
Inzwischen freue ich mich auf eure Kommentare!

Foto: Segelboot in einem Fjord in Norwegen ©sabienes.de
Text: Erste Reisepläne bei den Coolen Blogbeiträgen 03/16 ©sabienes.de

13 Kommentare

  1. Das sind super Vorschläge. Ich möchte dieses Jahr nach Hamburg. Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch. Lg Sandra

  2. Marc sagt:

    Vielen Dank für die Empfehlung 🙂

  3. ClaoWue sagt:

    Oh je. Noch mehr Ideen. Da schwirren schon viel zu viele davon in meinem Kopf herum. Leider konnte ich noch nicht reinsehen in die Artikel, doch sobald ich meinen Computer wieder zum Laufen gebracht hab werd ich sicher mal gucken.

  4. Alex L sagt:

    Hallo Sabienes,
    na ja, ich bin nicht so der Reisende, auch wenn ich wieder im Beruf wäre. Ich war oft in der Schweiz und habe derzeit keine Lust mehr zu verreisen. Schliesslich kann ich hier vor Ort etwas verpassen :). Im Winter kann man nach Warnemünde fahren und im Herbst gibt es die berühmte Rostocker HanseSail, wo man alle Segelschiffe beim Einlauf in den Hafen schön beobachten kann.

    Schön war es damals trotzdem im Ausland, weil ich dort gelebt habe. Jetzt bleibe ich hier und bewege mich nicht mehr, höchstens mal woanders hin Verwandte besuchen. Das sollte immer möglich sein.

    Aber sicher, bucht man den eigenen Urlaub vorher, denn man muss so etwas auch gut einplanen. Als Berufstätiger sind es auch immer wieder viele Faktoren, die das beeinflussen können.

    Heute ist übrigens mein Kommentier-Mittwoch und du warst wieder dabei 😉

    • Sabienes sagt:

      @Alex L: Danke für deinen Kommentier-Mittwoch-Besuch!!! War das nicht immer mal am Sonntag? Ich finde es gut, dass es diese Initiative immer noch gibt, auch wenn ich es nie schaffe, mich daran zu beteiligen.
      LG
      Sabienes

      • Alex L sagt:

        Hallo Sabienes,
        ja, es ist auch heute bei mir der Kommentier-Sonntag und ich tue, was mir möglich ist. Ich habe bei mir feststellen dürfen, dass ich nicht einfach so mitten in der Woche grossartig viel auf eure Blogs gehen und lesen kann. Ich muss so ein Vorhaben zuerst planen, damit es gut verlaufen kann. So klappt es am besten bei mir und heute findest du ebenfalls eine Verlinkung zu dir im kommenden Beitrag auf Internetblogger.de.

  5. Steffi sagt:

    Hallo Sabienes,
    danke das ich dabei bin 🙂
    Riga scheint ja auch unbedingt eine Reise wert zu sein.
    Ein toller Beitrag!
    Viele Grüße
    Steffi

  6. Sandra sagt:

    Hallo Sabine,

    so jetzt habe ich echtes Fernweh und keine Ahnung wohin mich der Wind (oder Flieger) in diesem Jahr treiben soll 😉 .

    Liebe Grüße
    Sandra

  7. Wieder eine tolle und vor allem coole Auflistung 😉 Danke
    LG Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)