Fettnäpfchen und wie ich sie sammle – Blogaktion für peinliche Momente

29. Juli 2014 Aus Von Sabiene
Enthält Amazonlink
Hochhalteschild

Ich sammle Fettnäpfchen

Eigentlich will man das gar nicht und dann passiert es doch: Man tritt in ein Fettnäpfchen und weil es so schön gewesen ist, meistens noch ein weiteres Mal.
Als ich letzte Woche auf Facebook postete: “Ich sammle Fettnäpfchen” erhielt ich viel Resonanz von Leuten, die ebenfalls sammeln oder schon alle Fettnäpfchen dieser Welt hätten. Und dann wurde noch vorgeschlagen, dass man doch mal Fettnäpfchen wichteln könne. Aber was war überhaupt geschehen?

Mein Fettnäpfchen der Woche

Am Donnerstag besuchte ich mit dem Mann eine Aufführung von “Jedermann” bei den Clingenburger Festspielen. Mir gefiel nicht, wie die Darstellerin der Buhlschaft ihre Rolle spielte und meinte in der Pause: “Diese Schauspielerin spielt total hölzern, völlig uninspiriert und kein bisschen verführerisch!”.
Darauf merkte ein junger Mann an unserem Tisch auf und meinte etwas peinlich berührt, diese Dame sei seine Freundin.
Das allein wäre ja nicht so schlimm gewesen, schließlich konnte ich das nicht ahnen. Aber im weiteren Verlauf des Gesprächs erzählte er, dass er eine Werkstatt für Harleys betreiben würde, worauf ich sofort im Brustton der Überzeugung von mir geben musste: “Ich finde Harleys total Scheiße!!!”
Ich glaube, letzteres hat ihn noch härter getroffen, als die Bemerkung über die Schauspielkunst seiner Lebensgefährtin.

Ich sammle eure Fettnäpfchen

Ein Fettnäpfchenwichteln ist zwar eine lustige Idee, aber mir fällt gerade nichts dazu ein. Deswegen starte ich ab heute eine Große Fettnäpfchen-Sommer-Blogparade-Verlosung!

Das heißt: Ich will nicht die einzige sein, die in Fettnäpfchen tritt!
Erzählt mir von euren peinlichsten und schlimmsten Fettnäpfchen, in die ihr jemals getreten seid oder von denen ihr gehört habt. Ich will ganz schlimme Geschichten hören!

Schreibt einen Blogbeitrag darüber, verlinkt ihn mit diesem Artikel und hinterlasst mir einen Kommentar, damit ich eure Geschichte lesen kann.

Und weil gerade Urlaubszeit ist und man ja bekanntlich in fremden Ländern über ganz fürchterliche Fettnäpfchen stolpern kann, verlose ich unter allen Teilnehmern ein Exemplar des Buches In 80 Fettnäpfchen um die Welt von Francoise Hauser. (Für mehr Informationen auf das Bild vom Buchcover klicken!)

fettnäpfchen

Teilnahmebedingungen:

  • Diese Verlosung endet am 05.08.2014 um 23.59 Uhr.
  • Der Gewinner wird im Laufe der folgenden Tage ermittelt werden, der Name wird hier veröffentlicht
  • Für eine erfolgreiche Teilnahme ist es unbedingt notwendig, einen Blogbeitrag zu schreiben und dort meinen Artikel zu verlinken.
  • Jeder Teilnehmer bestätigt mit seiner Teilnahme, dass er über 18 Jahre ist
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Teilen auf Facebook, Google+ und Twitter würde mich sehr freuen, hat aber keinen Einfluss auf die Gewinnchancen.

Jetzt freue ich mich sehr auf Eure Fettnäpfchen und bin schon gespannt, was ihr da alles zu erzählen (oder beichten?) haben werdet!

***

Die Ziehung der Gewinner am 8. August 2014

Ich stelle erleichtert fest, dass ich nicht die Einzige bin, die in Fettnäpfchen tritt. Zumindest haben bei meiner Fettnäpfchen-Suchaktion insgesamt 3 Teilnehmer von eigenen oder fremden Peinlichkeiten berichtet und ließen mich beim Lesen Tränen lachen:

  • Bella erzählte von einem wirklich üblen Fauxpas, der nicht hätte passieren dürfen.
  • Von Sabo erfuhren wir die konkrete Definition der bislang unbekannten physikalischen Einheit Sabo-Meter
  • Barbara trat in ein typisches Schwiegermutter-Fettnäpfchen

Fettnäpfchen – Verlosung und Fettnäpfchen – Gewinner

Ich habe euch ja versprochen, dass ich unter allen Teilnehmern das Buch “In 80 Fettnäpfchen um die Welt” von Francoise Hauser verlosen werde.
Da ja nur 3 Blogger mitgemacht haben (warum eigentlich? Zu kurz angesetzt? Ferienpause? Peinlich?) habe ich es einfach gemacht und den Mann gebeten, eine Zahl zwischen 1 und 3 zu sagen. Meine liebe Glücksfee hat sich für die Zahl 1 entschieden und somit wäre die liebe Bella der, bzw. die glückliche Fettnäpfchen – Gewinner dieses netten Buches!
Herzlichen Glückwunsch, Bella! Du wirst bald Post haben.

Mir bleibt nur noch, mich bei euch allen für eure Aufmerksamkeit zu bedanken!
Und euch den guten Rat auf den Weg mitzugeben, aufzupassen, wohin hier euren Fuß setzt. (Viele von euch haben ja ziemliche Quadratlatschen …) :-P 

Foto: Fettnäpfchen und wie ich sie sammle – Blogaktion für peinliche Momente ©Sabienes.de
Text: Fettnäpfchen und wie ich sie sammle – Blogaktion für peinliche Momente ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Fettnäpfchen und wie ich sie sammle - Blogaktion für peinliche Momente
Titel
Fettnäpfchen und wie ich sie sammle - Blogaktion für peinliche Momente
Beschreibung
Ich sammle Fettnäpfchen und starte dazu eine Blogparade und Verlosung, bei der man einen Fettnäpfchenführer im Ausland gewinnen kann.
Autor