Frisch eingetroffen: Die Coolen Blogbeiträge Woche 15

Lesestoff für die ganze Woche
frisch eingetroffen

EY!

Hallihallo, heute bin ich wieder mit den Coolen Blogbeiträgen an der Reihe und ich rede mal gar nicht lange rum:

Frisch eingetroffen: Die Coolen Blogbeiträge der Woche

  • Ganz frisch eingetroffen in der Blogosphäre ist der Blog Marasvilla, einer Journalistin aus Logo coole BlogbeiträgeDarmstadt. In dem Artikel „Youssef ist da“ zeigt sie, wie die Integration von Flüchtlingen auch funktionieren kann: Ohne Flüchtlingsheim, ohne rassistische Übergriffe, dafür mit viel Engagement. Schaut euch mal die Gesichter der Menschen an …
  • Nach dem Absturz der Germanwings Maschine forderte die Emma-Schreiberin Luise F. Pusch eine Frauenquote im Cockpit, was ihr einen veritablen Shitstorm eingetragen hat. Wie sie damit umgeht – unter Vermeidung jeglichen Lernerfolgs – lest ihr auf Geschlechterallerlei.
  • Viele von euch haben ja beim Blumenwichteln von Frau Funkelfaden mitgemacht und vereinzelt keimt ja schon was (sogar bei mir!) Wie ihr mit euren Blümchen einen schicken Miniaturgarten gestalten könnt, zeigt euch Ravens Forest.
  • Wie merkt man, dass man alt wird? Genau, wenn man nicht mehr alle Jeans-Stile stante pede voneinander unterscheiden kann. Gut, dass wir bei Sweetsixtie eine Gedankenstütze bekommen!
  • Habt ihr schon eine Apple-Watch? Nein??? Ich auch nicht. Aber der Alex war bei einer Apple-Watch-Anprobe und hier ist sein Bericht. Und nein! Ich brauche wirklich keine! Ich trage nicht einmal eine Uhr.
  • Über das Low-Carb-Kochbuch von Sabo hat Sandra in der letzten Woche berichtet. Jetzt hat die sabofizierende Kreativköchin noch eins veröffentlicht: „Sabos Kochbuch – Crockpot – Einfache und raffinierte Rezepte mit dem Slow-Cooker“. Egal, ob man nun so ein Slow-Dingsbums hat oder nicht, die Rezepte sind mit Sicherheit lecker!
  • Einen Tag lang nur Wasser trinken ist vielleicht kein allzu gewagtes Selbstexperiment. Aber diese Live-Berichterstattung ist irgendwie witzig.
  • Viele von euch haben die Facebook Like Box in der Seitenleiste. Dieser Dienst wird aber ab dem 23. Juni eingestellt. Wie euer Leben aber dennoch einen Sinn haben wird, verrät euch Girls Guide to Blogging
  • Seid ihr charakterlich fit fürs Bloggen? Ich schon, aber was ist Charakter? Bei Zielbar gibt es mehr zu dem Thema.

Das wärs für heute, nächste Woche ist wieder die Sandra dran.
Vergesst bitte nicht: Am Dienstag, den 21. April Donnerstag, den 23. April ist der Welttag des Buches, bei der Gelegenheit laufen auf etlichen Blogs unter dem Motto: „Blogger schenken Lesefreude“ etliche Buchverlosungen – hier zum Beispiel, bei der Sandra auch usw. Wir erwarten eure Besuche und zwar zahlreich!

Foto: Graffiti in Darmstadt ©sabienes.de
Text: Frisch eingetroffen: Die Coolen Blogbeiträge Woche 15 ©sabienes.de

12 Kommentare

  • Alex 15. April 2015 um 7:08

    Hi Sabienes
    Danke für’s Erwähnen meines Apple Watch Artikels. Ich trage auch schon seit über 10 Jahren keine Uhr mehr, war aber stets auf der Suche nach einer. Romain Jerome entdeckte ich für mich, leider aber auch den Preis. Und so kommt es nun endlich zur Apple Watch. Ich bin gespannt! 🙂

    Antworte
    • Sabienes 17. April 2015 um 12:21

      @Alex: Ich hoffe, dass du auf deinem Blog darüber berichten wirst!
      LG
      Sabiene

      Antworte
  • Alex 15. April 2015 um 7:10

    Auch von mir ein Hallo! 🙂
    Wenn man dies zum ersten Mal tut, einen Tag NUR mit Wasser einzulegen, ist das schon eine Herausforderung. Und jetzt, am Tag danach, kann ich sagen: Bestanden! 🙂
    Es war interessant, freut mich dass meine live Berichterstattung gefällt und ich bin schon gespannt auf das nächste Selbstexperiment.
    Angenehmen & essreichen Mittwoch!

    Antworte
    • Sabienes 17. April 2015 um 12:22

      @Alex: Als Frau hat man vielleicht mehr Erfahrungen mit solchen Fastentagen – zumindest in der Theorie, die da heißt:“Man sollte einmal nur Wasser trinken!“
      Ich bin gespannt, was du als nächsten angehen wirst.
      LG
      Sabiene

      Antworte
  • Sarah Maria 15. April 2015 um 8:38

    Das sind tolle Links. Danke. 🙂

    In Sachen Miniaturgarten werde ich mich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Das ist eine großartige Idee. 🙂

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Antworte
    • Sabienes 19. April 2015 um 21:55

      @Sarah Maria: Ich suche auch schon ein paar Accessoires für so einen Garten.
      LG
      Sabienes

      Antworte
  • Karin Austmeyer 15. April 2015 um 10:03

    Hallo Sabiene,
    danke für deine Erwähnung. Ich hab festgestellt, dass auch so manchen jüngere Menschenkind nicht alle Jeansstile aus dem Kopf weiß und beim Kauf nur schaut, wie die Jeans aussieht. So schlimm ist es mit dem alt werden also auch nicht.
    Ich wünsche die einen wundervoll sonnigen Tag.
    Karin

    Antworte
    • Sabienes 19. April 2015 um 22:04

      @Karin: Ich habe ja den Verdacht, dass es da viele Fantasiebezeichnungen gibt.
      LG
      Sabienes

      Antworte
  • Daggi 15. April 2015 um 17:30

    Tolle Links hast Du heute wieder für uns 🙂

    Der Welttag des Buches ist aber am Donnerstag, den 23.04. 😉

    LG
    Daggi

    Antworte
    • Sabienes 17. April 2015 um 12:28

      @Daggi: !!!! Ihr habt das Datum verschoben und mir nix gesagt!!!!!!!!!! 🙂
      Danke.
      LG
      Sabiene

      Antworte
  • Sandra 16. April 2015 um 19:29

    Hallo Sabine,

    wow, jeder Link von dir klingt für mich so, dass ich vorbeischauen muss. Ab Samstag habe ich wieder länger Zeit zum Stöbern und die Lesezeichen sind gesetzt. Bei dem Minigarten musste ich allerdings schon mal linsen gehen und habe spontan beschlossen, am Wochenende nach einem chicen Stein Ausschau zu halten und direkt loszulegen. Sabo II habe ich natürlich auch schon 😉 sie gibt beachtlich Gas, gell?!?

    Melde mich nach der Lektüre noch einmal ♥

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworte
    • Sabienes 19. April 2015 um 22:06

      @Sandra: Finde ich toll, was Sabo da macht!
      LG
      Sabienes

      Antworte

Hinterlasse einen Kommentar

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)