Frohe Ostern mit den Coolen Blogbeiträgen 13/15

Frohe Ostern

Frohe Ostern!

Hallihallo, dies ist nun kein Aprilscherz, die Coolen Blogbeiträge finden heute bei mir statt, weil die liebe Sandra momentan auf Mallorca weilt. Außer den besten Linktipps meinerseits verpasst sie bei diesem fürchterlichen Wetter auch nicht allzu viel, oder?
Dann legen wir mal los mit den:

Coolen Blogbeiträgen der Woche 13/15

  • Das Wetter ist ja wirklich nicht besonders frühlingshaft, bei Tinted Ivory findet ihr aber ein bisschen Frühling zum Ausschneiden. Ein ganz süße DIY-Idee!Logo coole Blogbeiträge
  • Bei den letzten Coolen Blogbeiträgen hatte ich bereits einen Artikel vorgestellt, in dem es um eine Abmahnung ging, die eine Bloggerin wegen eines auf Facebook geteilten Bildes erhielt. Viele Blogger kaufen sich bei Fotoagenturen Fotos und Bildlizenzen, sind sich aber nicht bewusst, dass diese Lizenzen nicht für Social Medien gelten. Der Themenfreund rät aus diesem Grund: „Hände weg von Pixelio“
  • Fotos retuschieren oder so lassen, wie sie sind? Nach den gestochenen HDR-Aufnahmen, an denen man sich langsam sattgesehen hat, kommen anscheinend nun die Foto-Puristen auf den Plan und bearbeiten gar nichts mehr. Die Pixelsophie schreibt dazu und wie ich meine, ganz vernünftig.
  • Der Absturz eines Airbus hat es einmal wieder deutlich gemacht, wie wir in einem solchen Fall zu Voyeuren des Unglücks werden. Ein lesenswerter Artikel auf dem Blog der Hobbyweltverbesserin.
  • Immer wieder mal wird gefordert, allzu magere Models von den Laufstegen zu verbannen. Aber bringt das wirklich was oder werden hier nur Symptome eines kranken Frauenbilds verdrängt? Pinksticks macht sich Gedanken.
  • Und damit wir nicht Gefahr laufen, dass unser BMI unterhalb der Nachweisgrenze sinkt, backen wir uns die fluffigen Buttermilchwaffeln von Scrap-Impulse nach!

Heute mache ich mal nach 6 Links Schluss, denn mein Sofa ruft schon ganz laut.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchblättern und hoffe, dass ein bisschen was für euch mit dabei sein wird.

Nächsten Mittwoch finden die Coolen Blogbeiträge wieder bei Sandra statt (zumindest hoffe ich das, Sandra? Was hatten wir denn jetzt ausgemacht?) Ihr könnt ja sicherheitshalber uns beide besuchen – wir haben nix dagegen 😉

Und ganz am Ende wünsche ich euch noch:

Frohe Ostern!

Foto: Frohe Ostern ©sabienes.de
Text: Frohe Ostern mit den Coolen Blogbeiträgen 13/15 ©sabienes.de

4 Kommentare

  • tinted ivory 1. April 2015 um 11:41

    Vielen Dank fürs Verlinken. 🙂 Ups, Pixelio nutze ich auch ab und zu… O_O

    Frohe Ostern und alles Liebe,
    Eva

    Antworte
    • Sabienes 1. April 2015 um 21:26

      @tinted ivory: Pixelio kannst du ruhig nutzen, aber wenn du deine Artikel auf FB verbreitest, sollte das nicht mit dem Pixelio-Bild geschehen.
      Dir auch schöne Ostern!
      LG
      Sabienes

      Antworte
  • pixelsophie ツ 4. April 2015 um 0:11

    Hab vielen Dank für die nette Erwähnung!

    Antworte
    • Sabienes 4. April 2015 um 17:47

      @Pixelsophie: Bitte sehr und gerne geschehen! 😉
      LG
      Sabienes

      Antworte

Hinterlasse einen Kommentar

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)