Schlagwort: garten

Gartenglück bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

Gartenglück empfinden im Moment nicht nur wir Gartenbesitzer, wenn wir uns nach oft schweißtreibender Arbeit endlich entspannt auf dem Gartenstuhl zurücklehnen können. Auch auf den Balkonen, Hinterhöfen, Dächern und Fensterbänken wird im Moment gesät, gepflanzt und später geerntet, was das Zeug hält. Deswegen habe mir heute für die Coolen Blogbeiträge Artikel herausgesucht, die sich mit…

Von Sabiene 25. April 2019 Aus

Frostschäden im Garten – Diese eine grausam-kalte Nacht im April 2017

Normalerweise habe ich auf Grund meiner Herkunft wenig Einblick in die Sorgen und Nöte der Bauern und Winzer. Ich bin nämlich ein leidenschaftlicher Verfechter des Klischees, dass Landwirte immer jammern. Und am liebsten über schicksalshafte Wetterverhältnisse. Aber nun bin ich selbst betroffen, obwohl ich außer dem nicht-gewerbsmäßigen Anbau von Schnittlauch keine Landwirtschaft betreibe. Denn auch…

Von Sabiene 27. April 2017 Aus

Frühlingserwachen in meinem Garten – Eine kleine Fotoshow

Gestern hatten wir den ersten milden, sonnigen Frühlings-Samstag des Jahres und das trieb bei uns im Neubaugebiet alle Nachbarn – auch die längst als verschollen geglaubten – in ihre Gärtnen. Rundherum wurde gehackt, geschnippelt, gepflanzt was das Zeug hält. Und ich war natürlich auch mit von der Partie. Frühlingserwachen im Garten Außer Krokusse, Primeln und…

Von Sabiene 5. März 2017 Aus

Querbeet durch die Coolsten Blogbeiträge Woche 35

Hallo, ich bin die Urlaubsvertretung! Da die liebe Sandra gerade in Schottland weilt, habt ihr (wie im letzten Beitrag angekündigt) auch diesmal wieder mit mir das Vergnügen bei den Coolen Blogbeiträgen. Diesmal habe ich mich nicht auf ein bestimmtes Thema beschränkt, sondern habe querbeet einige Blogartikel ausgesucht, die mir gefallen haben. Und ich hoffe, sie…

Von Sabiene 7. September 2016 Aus