Gegen Langeweile: Coole Blogbeiträge der Woche 45/14

Gegen Langeweile

Gegen Langeweile

Was hilft gegen Langweile und Novembergrau?
Richtig! Das Herumsurfen im Internet und das Stöbern zwischen den vielen schönen, lustigen und informativen Blogartikeln, die innerhalb der letzten 7 Tage veröffentlicht wurden. Und da ich mir an meiner momentanen Zwangs-Heimstatt nun doch ein Modem gegönnt habe (näheres siehe hier), habe ich nun so viele coole Blogbeiträge  gefunden, dass ich sie wahrscheinlich gar nicht alle unterbringen werde.

Gegen Langeweile: Coole Blogbeiträge der Woche 45/14

  • Tee in allen Variationen kann bekanntlich auch gegen Langeweile und Novembergrau helfen. Deswegen veranstaltet Earny von Earncastle wieder eine Teewichtel-Aktion, bei dem man sich bis zum 12. November noch anmelden kann.
  • Gutes Fotohandy gesucht? Lest euch einmal diesen Erfahrungsbericht zu einem Nokia Lumia bei der Teilzeitreisenden durch und bereut bitterlich, dass ihr auf Samsung und Apple steht!
  • Einen sehr guten Beitrag zu den Inhalten in Frauenmagazinen (egal ob Print oder Web) habe ich bei Kathrin Hilger gefunden.
  • „Du bist ja nur noch am Bloggen!“ Aber warum bloggen wir? Schöne Gedanken dazu auf blo-g.info
  • Benimm im Internet – Duzen oder Siezen? Der Raumzeichner macht sich Gedanken dazu. (Ich möchte übrigens ab jetzt geduzt oder in der Pluralis Majestatis angesprochen werden)
  • Vielleicht trifft euch die Problematik mit den Zähnen (noch) nicht so, vielleicht habt ihr aber Pech und es ist soweit. Claudia Klinger schreibt auf „Die Kunst des Alterns“ etwas über den vielleicht notwendigen Zahnersatz, wie immer er auch ausfallen wird. ich kann euch nur raten: Pflegt eure Zähne, solange ihr sie noch habt!
  • Ich bin ja eher ein neolithischer Fleischfresser, falls ihr aber mit veganer/vegetarischer Ernährung liebäugeln solltet und euch Gedanken über die ausreichende Eiweißzufuhr macht, dann lest einmal hier über vegane Lebensmittel für den Muskelaufbau.
  • Ein kleiner Farbfleck an grauen Novembertagen gefällig? Dann wären die Pink Cupcakes von alleslieb was für euch
  • Lang wird es nicht mehr dauern und wir werden wieder aus dem Radio das Lied „Last Christmas“ genießen können. Erste Inspirationen für die Weihnachtszeit findet ihr bei A lovely crush.
  • Ich habe bereits das erste Weihnachtsgeschenk gefunden und welches das sein könnte, seht ihr bei Frau Tonari.

Ich hoffe, es war etwas für euch mit dabei und hilft euch gegen Langeweile und mehr. Vergesst nicht, überall zu kommentieren, das sorgt für einen regen Austausch zwischen Bloggern und Lesern 😉
In der nächsten Woche findet ihr die coolen Blogbeiträge wieder bei der Sandra.

Foto: Gelangweilter Dämon ©sabienes.de
Text: Gegen Langeweile: Coole Blogbeiträge der Woche 45/14 ©sabienes.de

9 Kommentare

  • Sandra 5. November 2014 um 8:44

    Hallo Sabine,

    der liebe Gott beschütze mich vor Unglück, Krankheiten und Last Christmas im Radio :-). Deine Sammlung durchstöbere ich später noch.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworte
    • Sabienes 6. November 2014 um 19:55

      @Sandra: Du musst ab dem 1. Dezember dein Radio ausschalten, dann gehts …
      😉
      LG
      Sabienes

      Antworte
  • Earny 5. November 2014 um 11:50

    Lieben Dank für die nette Verlinkung meines Tee Tauschs.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und freue mich, wenn du das nächste mal wieder mit dabei bist.

    Antworte
    • Sabienes 6. November 2014 um 19:56

      @Earny: Vielen Dank, die Besserung macht Fortschritte!
      LG
      Sabienes

      Antworte
  • Nadine 5. November 2014 um 16:16

    Vielen lieben Dank für die Verlinkung! 🙂

    Antworte
  • tonari 5. November 2014 um 20:27

    Ob die Scheißerchen jetzt Karriere in Bloghausen machen?
    Danke fürs Verlinken.
    Und danke für die Tipps, die verleiten, bei den anderen mal vorbei zu schauen.

    Antworte
    • Sabienes 6. November 2014 um 19:58

      @tonari: So ein Scheißerchen werde ich demnächst verschenken. Es gibt auf der Seite sogar den Darth Vader – ich hätt mich fast nicht mehr gekriegt vor Lachen! Aber den habe ich nicht bestellt.
      LG
      Sabienes

      Antworte
  • Daggi 6. November 2014 um 23:05

    Wenn ich die Cupcakes sehe, fällt mir ein, dass ich lernen muss, mit Fondant umzugehen, um im Dezember zum Kindergeburtstag den Traumkuchen meines Kindes backen zu können 🙂

    Antworte
    • Sabienes 7. November 2014 um 8:51

      @Daggi: Mit Fondant habe ich auch noch nie gearbeitet. Wünsche dir viel Glück! 😉
      LG
      Sabienes

      Antworte

Hinterlasse einen Kommentar

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)