Immobilien in Italien – Häuser von sehr schick und teuer bis abbruchreif

14. Oktober 2012 Aus Von Sabiene
Alte und neue Immobilien in Italien

Alte und neue Häuser in Italien

So ein Urlaub in einem fremden Land kann einem den Horizont erweitern.
Oder auch nicht.
Denn manchmal sieht man Dinge, die genauso sind, wie man es sich in fremden Ländern so vorstellt

Immobilien in Italien – Häuser von sehr schick und teuer bis abbruchreif

Bei einem Spaziergang durch die wunderschöne Stadt Giulianova hat man den Eindruck, dass es zwei verschiedene Sorten von Immobilien in Italien gibt. Und es bestätigt sich leider immer wieder, das dies kein wirkliches Klischee oder Vorurteil ist:

  • Entweder sind die Häuser marode, ungepflegt und halb verfallen (links)
  • Oder sie sind aufgebrezelt, frisch getüncht, gepflegt und edel (rechts)

Übrigens sind beide Bilder am selben Ort und am gleichen Tag aufgenommen, die Objekte stehen keine 500 Meter voneinander entfernt.
Das erste Haus erstrahlte wohl vor über 100 Jahren in einem prunkvollen Glanz als Kurhaus. Aber diese Zeiten sind längst passe.
Im zweiten Haus könnte ich mir gut vorstellen, dass es dort einen extra Raum gibt, in dem die Frau Gräfin ihre Grapefruits schält.

Letzere Objekte sind immer wieder gerne mit einer Alarmanlage versehen. Bei den ersteren ist es wohl nicht notwendig, denn sie scheinen niemanden zu gehören.

Möglicherweise stimmt das aber nicht, denn der Besitzer von dem rechten Haus könnte mit der Spekulation von Abrisshäusern (riesiges Grundstück, beste Strandlage) ein gutes Geschäft machen.

Bei lästigen Nebensächlichkeiten, wie Denkmalschutz könnte man ein bisschen nachhelfen. Man ist ja hinsichtlich solcher Bestimmungen in Italien gerne einmal kreativ.

Denn das Land, in dem die Zitronen blühen ist ja auch gleichzeitig das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Und das gilt nicht nur für Immobilien!

Dieser Artikel ist mein Beitrag für den Sonntags- (Schnapp-) Schuss von Always Sunny.

Foto: Immobilien in Italien – Häuser von sehr schick und teuer bis abbruchreif ©Sabienes.de
Text: Immobilien in Italien – Häuser von sehr schick und teuer bis abbruchreif ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Immobilien in Italien - Häuser von sehr schick und teuer bis abbruchreif
Titel
Immobilien in Italien - Häuser von sehr schick und teuer bis abbruchreif
Beschreibung
Immobilien in Italien in bester Strandlage, sind entweder schick modernisiert oder verfallen und dienen vielleicht als Spekulationsobjekte
Autor