Bilderklau und Contentklau? Der Teufel soll euch Diebe holen!

20. Oktober 2011 Aus Von Sabiene
Bilderklau und Contentklau? Der Teufel soll euch Diebe holen!

Bilderklau und Contentklau? Der Teufel soll euch holen!

Lieber Besucher meines Blogs,

… wenn du die Unverfrohrenheit besitzt, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis eins meiner Fotos runterzuladen, und dieses dann für ein Projekt verwendest, was nur ein Quentchen kommerzieller ist, als die Schülerzeitung einer 7. Klasse einer katholischen Förderschule, garantiere ich dir Tod und Teufel samt Belzebub, schlechtes Karma, Haarausfall und Afterschrunden!
Ich werde die Polizei auf die hetzen und die Hells Angels, meinen Anwalt und sämtliche Schweißhunde deren ich habhaft werden kann, werde dich jagen und verfolgen, bis in deine übernächste Generation mit Häme und Unflat überhäufen, bis du nur noch um Gnade winselst!

Ich mache hier wirklich keine großartigen Fotos, aber ich gebe mir sehr viel Mühe.
Und es ist zermürbend, jedes Mal, wenn ich auf meiner PIWIK-Statistik einen Download bemerke, über schlechtere Auflösung oder eine Bildhinterlegung mit einem weißen Backgroundbild nachzudenken.

Bilderklau und Contentklau? Der Teufel soll euch holen!

Lieber Besucher meines Blogs: ich bemerke ein solches Treiben!
Zum Beispiel weiß ich, dass um 14.22 Uhr ein bestimmtes Artikelbild über einen Telekom-Server in Freiburg auf eine neue, mir fremde Festplatte gewandert ist – ungefragt.

Wenn euch ein Bild von mir gut gefällt, ehrt mich das wirklich sehr und es freut mich natürlich!
Aber es kann doch nicht soviel Arbeit machen, mir eine Mail oder einen Kommentar zu schreiben nach dem Motto: “Du, ich hätte gerne das Foto mit dem röhrenden Hirschen im Sonnenuntergang als Bildschirmhintergrund oder für eine Geburtstagskarte an meine Schwiegermutter!”

Das wäre dann nämlich auch Balsam für mein Ego.

Also bitte keinen Bilderklau oder gar Contentklau und achtet das Urheberrecht!

P.S.: Das gilt für ALLE Blogs und Internetseiten und für alle Blogs und Internetseiten von mir, egal ob traumalbum.de, frau-sabienes.de oder mondyoga.de und noch ein paar.

Foto: Bilderklau und Contentklau? Der Teufel soll euch Diebe holen! ©Sabienes.de
Text: Bilderklau und Contentklau? Der Teufel soll euch Diebe holen! ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Bilderklau und Contentklau? Der Teufel soll euch Diebe holen!
Titel
Bilderklau und Contentklau? Der Teufel soll euch Diebe holen!
Beschreibung
Lieber Besucher meines Blogs: Bilderklau und Contentklau sind auch im Internet ist strafbar, das Copyright muss beachtet werden, es droht eine Abmahnung
Autor