Lieblingsschmuck getragen, vergessen und verloren

7. November 2012 Aus Von Sabiene
Lieblingsschmuck

Lieblingsschmuck

Ich habe ein ganz besonders ambivalentes Verhältnis zu Schmuck, denn ich besitze drei verschiedene Sorten davon:

  • Schmuck, den ich deswegen trage, weil ich vergesse, ihn auszuziehen
  • Schmuck, den ich verliere und kaputt mache
  • Schmuck, der in der Schmuckschatulle sein Leben fristet.

Schmuck, den ich trage, weil ich ihn nie ausziehe – Lieblingsschmuck

Immer trage ich meinen Ehering und zwar nicht, weil ich ihn nicht mehr vom Finger bekomme. Sondern weil er zum einen so schlicht ist, dass er mich nicht stört. Und weil zum anderen wirklich sonst Angst hätte, ihn zu verlieren.
Ansonsten trage ich immer ein Pandora-Armband mit verschiedenen Charms, das ich sehr liebe (und den Verschluss selbst nur schwer öffnen kann). Dazu kommt noch ein Perlenarmband aus Tibet, das mich gegen den bösen Blick schützt (nicht gegen meinen eigenen).
Außerdem trage ich einen alten Ehering von meiner Oma, den diese zu Lebzeiten zu einen flachen, breiten Reif hat umarbeiten lassen.
Meistens trage ich Ohrringe, Ohrstecker oder Creolen, solange ich nicht wieder an einen Ohrschmuck geraten bin, den ich nicht vertrage.

Verlorener Schmuck

Creolen gehören zu dem jüngsten Beispiel von verlorenen Schmuck.
Vor dem Urlaub habe ich mir ein wunderbares Set von s.Oliver gekauft. Einer von diesen hübschen Teilen liegt jetzt wahrscheinlich in einer zerklüfteten Schlucht im Anaga-Gebirge im Norden Teneriffas. Sehr schade!
Einmal in meinem Leben besaß ich ich auch ein Nasenpiercing. Im Laufe einer Erkältung hat sich der Stecker von mir verabschiedet und als der Schnupfen dann wieder vorüber gewesen ist, habe ich ihn nicht mehr reinpfrimeln können.

Vergessener Schmuck

In meiner Schmuckschatulle finden sich viele schöne Dinge, angefangen vom Modeschmuck bis hin zu wirklich wertvollem Schmuck.
Aber leider fehlt mir die Zeit und die Muße, täglich anderen Schmuck passend zum Outfit auszuwählen.

Foto: Lieblingsschmuck getragen, vergessen und verloren ©Sabienes.de
Text: Lieblingsschmuck getragen, vergessen und verloren ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Lieblingsschmuck getragen, vergessen und verloren
Titel
Lieblingsschmuck getragen, vergessen und verloren
Beschreibung
Lieblingsschmuck sollte man tragen und nicht in der Schmuckschatulle vergessen - Schmuck verlieren ist echt ärgerlich und oft sogar sehr teuer
Autor