Mein peinlichstes Buch – Natürlich erfolgreich von Heidi Klum

4. Juni 2012 Aus Von Sabiene
Enthält Amazonlink
peinlichstes Buch natürlich erfolgreich

Peinlichstes Buch: Natürlich erfolgreich von Heidi Klum – peinlich …

Heidi Klum erzählt in diesem Buch, wie man mit seiner Natürlichkeit internationalen Erfolg haben kann. Natürlich gehört auch ziemlich viel Glück dazu, wenn man es in der heiß umkämpften Modebranche zu etwas bringen will. Aber man braucht auch Disziplin und innere Stärke.
In diesem Buch zeigt das Modell, dass sie dies alles hat und bebildert dazu ihren bisherigen Erfolg auch noch nachdrücklich.

Heidi Klum

Das bekannte Fotomodell Heidi Klum, Jahrgang 1973 ist berühmt genug, als dass man sie hier noch groß vorstellen muss.

Natürlich erfolgreich – Mein peinlichstes Buch

 

Dieses Buch kam 2005 auf den Markt und wurde also zu einer Zeit geschrieben, bevor Heidi sich entschlossen hatte, einen Haufen Kinder in die Welt zu setzen. Inzwischen sieht ist sie ja ein ganzes Stück reifer geworden, was ihr auch sehr gut steht. Andererseits könnte man sich natürlich fragen, wo und wie sie ihrer Schönheit inzwischen nachhilft. Und wie viel Natürlichkeit in dieser Arbeitsbestie noch steckt.

Ich weiß nicht, welcher Teufel mich damals geritten hat, als ich mir dieses Buch gekauft habe. Oder was ich mir davon erwartet habe. Anscheinend war ich damals tatsächlich der Meinung, dass Uns-Heidi mir etwas zu sagen hätte.
Tatsächlich erfährt man hier nur den gesammelten Pressemitteilungsquatsch und Informationen, die auf den Rückseiten der Setcards zu stehen pflegen.

Ansonsten ist dies ein perfektes Hochglanz-Werk aus dem perfekten Klum’schen Marketing-Imperium, in dem einem die perfekte Story zu den perfekten Fotos geboten wird.

Mir ist das Buch deswegen peinlich, weil ich auf die perfekte Inszenierung in soweit hereingefallen bin, als das ich das Buch gekauft habe.
Gerade vor dem Hintergrund ihrer Casting Show Germany Next Topmodel, in der sie regelmäßig junge Mädchen in den Glamour-Wahnsinn treibt, kann ich heute meinen damaligen Kauf nicht mehr nachvollziehen. Als Entschuldigung kann ich lediglich anführen, dass es damals (in der Zeit zwischen Flavio Briatore und Seal) diese Show noch nicht gegeben hat.

Habt ihr auch schon mal ein Buch gekauft, dass euch im Nachhinein wirklich peinlich war?

Bibliografisches

natürlich erfolgreich buchcover mein peinlichstes buch

Bibliografisches zu dem Buch “Natürlich erfolgreich”

  • Titel: Natürlich erfolgreich
  • Autor: Heidi Klum, Alexandra Postmann
  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
  • Verlag: Krüger, Wolfgang; Auflage: 2 (2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 381051277X
  • Preis Stand August 2017: 19,98 € (broschiert)
  • Bestelllink Amazon

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Diesen Artikel habe ich für das Projekt 52 Bücher von Fellmonsterchen geschrieben. Das Motto dieser Woche lautete: Mein peinlichstes Buch.

Alle Fotos: Mein peinlichstes Buch – Natürlich erfolgreich von Heidi Klum ©sabienes.de
Text: Mein peinlichstes Buch – Natürlich erfolgreich von Heidi Klum ©sabienes.de