Mein Steckbrief oder: Wer ist Sabienes?

Ein Blog-Steckbrief für den Webmasterfriday
Malerei an einer Hauswand als Steckbrief

Mein Steckbrief

Da immer mehr Blogger sich am Webmasterfriday beteiligen, wünscht sich Martin für den besseren Überblick einen Blog-Steckbrief von uns. Zugegeben könnte man die diversen Eckdaten auch auf der Seite About me abgreifen.
Aber so ein Steckbrief ist auch lustig und auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, schreibe ich mal drauf los:

Mein Steckbrief

Wer bist Du und was von deinem Privaten ist für den Blog relevant?

Ich heiße Sabienes (Sabine), bin (schon lange) verheiratet und habe erwachsene Kinder. Wenn ich nicht gerade Webdesign betreibe oder bei meinem Mann das Büro rocke, blogge ich. Ich versuche, allzu Privates aus meinem Blog rauszuhalten, aber dennoch soll dies hier ein persönlicher und authentischer Blog darstellen.

Wie lange bloggst Du schon?

Diesen Blog gibt es seit 2009, davor hatte ich mal eine Blogspot-Version und Tumblr habe ich auch mal ausprobiert. Mit Internetseiten beschäftige ich mich schon länger.

Was ist das Hauptthema Deines Blogs und welches sind Deine “erfolgreichsten / wichtigsten” Artikel bisher?

Ein Hauptthema ist ein Problem für mich und meinen Blog, was daran liegt, dass ich mir über eine Strategie niemals Gedanken gemacht habe. Eigentlich wollte ich nur meine Fotos zeigen, mir Gedanken von der Seele schreiben und hin und wieder zu einem Aufreger Stellung beziehen. Daraus ist viel, viel mehr geworden – ein Mischblog.
Dabei habe ich festgestellt, dass meine wichtigsten Artikel nicht immer die erfolgreichsten sind.

Hast Du Ziele mit deinem Blog bzw. welche der ursprünglichen Ziele hast Du schon erreicht?

Mein ursprüngliches Ziel war, Leute zu erreichen, Leser zu haben und ein paar Kommentare zu bekommen. Das ist mir gelungen.

Welchen anderen Blogs liest Du gerne?

In meinem Feedreader sind eine ganze Menge Blogs abonniert, aber ich komme nicht zum Lesen. Im Moment schaffe ich es gerade mal, die Blogs meiner Kommentatoren zu besuchen, mehr nicht. Leider.

***

Wenn ihr noch mehr Steckbriefe lesen wollt, dann könnt ihr euch beim Webmasterfriday umschauen.

Foto: Malerei an einer Hauswand in Caen, die ein Steckbrief sein könnte ©Sabienes
Text: Mein Steckbrief ©Sabienes

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)