Schlagwort: smartphone

Die besten Reise-Apps für deinen Urlaub für iOS und Android

Moderne Smartphones sind auf Reisen zu ganz unentbehrlichen Helfern geworden. Dabei meine ich nicht nur die Standards, wie Apps zur Bildbearbeitung oder zum Navigieren. Denn die hast du vielleicht sowieso schon installiert. Es gibt viele andere Reise-Apps, die dir das Leben in der großen weiten Welt einfach leichter machen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich…

Von Sabiene 1. August 2019 Aus

Fünf schöne Apps zur Bildbearbeitung auf dem Smartphone

“Abstraktes” – so heißt das neue Thema bei Punkt, Punkt, Punkt und wäre eigentlich eine schöne Aufgabe für Sabienes TraumAlbum. Aber wie ihr es vielleicht schon gemerkt habt, liegt mein Fotoblog aus aktuellem und ganz fürchterlichem Zeitmangel darnieder. Doch die TraumWelten eignen sich sehr gut für allgemeinere Themen, zum Beispiel für eine Auflistung von Bildbearbeitungs-Apps,…

Von Sabiene 14. Mai 2017 Aus

Urlaubsgrüße mit der Smartphone App verschicken

  Alle Daheimgebliebenen freuen sich über Urlaubsgrüße. Aber für den Verreisten selbst kann so ein Postkarten-Marathon in Stress ausarten und wird gerne auf den letzten Urlaubstag verschoben. Die Behauptung: “Leider habe ich dir keine Postkarte aus dem Urlaub geschrieben, weil es nirgendwo Postkarten gegeben hat!” gehört wohl zu den dümmsten Ausreden, die es gibt. Aber…

Von Sabiene 28. September 2016 Aus

Das iPhone oder: Wie ich lernte, mein Handy zu lieben

Mitte oder Ende der 90er kamen die ersten gebrauchstauglichen Handys auf den Markt. Damals hatte ich ziemlich schnell beschlossen, dass ich ein solches Gerät weder mag, noch gebrauchen kann. Und wenn es in Form eines sperrigen Knochens wie das legendäre Siemens S3 daherkommt, schon gar nicht. Mit dem Siegeszug der finnischen Marke Nokia änderte sich…

Von Sabiene 29. Januar 2016 Aus

Terminplanung im Zeitalter der Digitalisierung

Mein Vater schrieb seine zahlreichen Termine in einen schlanken Kalender, den man wie einen Leporello auseinanderfalten konnte – was man natürlich nie durfte. Manchmal waren diese in feinstes Kunstleder gebundenen Terminplaner mit einem Adressbuch versehen, das aber nie ausgefüllt wurde. Dann gab es noch ein Schubfach für Visitenkarten, in die alle reingesteckt wurden, für die…

Von Sabiene 17. April 2015 Aus

Fitness-Apps für Smartphones – Smartes Coaching für überall

Fitness-Apps werden inzwischen von den großen Smartphoneherstellern wie Sand am Meer angeboten. Einige wenige konnte ich bislang ausprobieren und darum geht es heute. FatSecret FatSecret kenne und nutze ich schon seit sehr vielen Jahren( siehe diesen Artikel). Die App ist kostenlos, es gibt auch keine Pro-Version. In dieser App kann man seine persönlichen Eckdaten eingeben…

Von Sabiene 17. Februar 2015 Aus