Querbeet durch die Coolsten Blogbeiträge Woche 35

7. September 2016 5 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

querbeet

Querbeet durch die Blogosphäre

Hallo, ich bin die Urlaubsvertretung!

Da die liebe Sandra gerade in Schottland weilt, habt ihr (wie im letzten Beitrag angekündigt) auch diesmal wieder mit mir das Vergnügen bei den Coolen Blogbeiträgen.
Diesmal habe ich mich nicht auf ein bestimmtes Thema beschränkt, sondern habe querbeet einige Blogartikel ausgesucht, die mir gefallen haben. Und ich hoffe, sie gefallen euch auch!

Querbeet durch die Coolsten Blogbeiträge

  • Ich gehe mal gleich in die Vollen und lege euch, passend zu den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern diesen Artikel der Blogrebellen ans Herz: AfD aus Protest wählen ist wie ….
  • Cherisheachday macht sich Gedanken über den Sinn von Snapchat, Instagram Stories und bloggen
  • Wenn Frauen ihre biologische Uhr ticken hören … ich war nie in dieser Situation und kenne nur die Diskussionen darüber. Magellosmag hat einen Artikel dazu geschrieben, den ich sehr gut finde.
  • Verantwortung für andere zu übernehmen ist wichtig für eine gesunde, soziale Gesellschaft. Und das gilt auch, wenn es sich als letztendlich nicht notwendig gezeigt hat oder wenn die Mitverantwortung kein positives Echo findet. Deswegen finde ich es vorbildlich, wie die Herzkindmama sich in zwei Einzelfällen engagiert hat. Oder?
  • Urbanes Gärtnern ist das Zauberwort in den Städten und vielleicht auch eine Metapher für den guten, alten Schrebergarten. Frau Tonari zeigt hier Gärten mitten in Berlin und ich finde sie nachahmenswert – selbst wenn man auf dem Land wohnt.
  • Sich Bücher schenken lassen, um sie dann zu verkaufen? Geht denn das? Eigentlich nicht und da bin ich mit Mella von den Trampelpfaden einer Meinung
  • Wie eine junge Firma den Markt mit fruchtigen Smoothies und markanten Werbesprüchen eroberte und Bayern zensiert wurde – darüber berichtet der Chefblogger. Und hier meine Frage an euch: ist das Vorgehen angemessen oder übertrieben?

Zum Schluss: Logo coole Blogbeiträge

Zum Schluss noch ein Dankeschön an alle engagierten Blogger, die so wunderbare Blogartikel schreiben! Ich kann einfach nicht alles veröffentlichen, was mir gefällt, was gut gemacht ist. Das würde hier den Rahmen sprengen.
Und danke natürlich auch an euch Leser und an eure positive Resonanz zu unserer Aktion mit den „Coolen“.

Ich hoffe, dass am nächsten Woche die Sandra wieder aus dem Urlaub zurück ist, ansonsten müsst ihr bei mir wieder vorbei schauen.

Foto: Querbeet durch die Blogosphäre ©sabienes.de
Text: Querbeet durch die Coolsten Blogbeiträge Woche 35 ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Querbeet durch die Coolsten Blogbeiträge Woche 35