Schlank im Schlaf – Ein Diätratgeber von Detlef Pape

Ich halte eigentlich gar nicht viel von Diät-Ratgebern, die ja jedes Frühjahr wie Pilze aus dem Boden schießen.
Aber dieses Buch von Detlef Pape hat mir doch erstaunlich gut getan.

Denn eigentlich handelt es sich hier genau genommen um kein Diät-Buch. Das ist auch gut so, weil Diäten gar nichts bringen.
Dies ist ein Buch zur allgemeinen Ernährungsumstellung, was viel sinnvoller ist, als sich bis an sein Lebensende mit einer knausrigen Ernährungsplänen rumzuschlagen.

Der Autor erklärt sehr gut und verständlich die verschiedensten medizinischen Zusammenhänge in unserem Körper, z.B. wie der Stoffwechsel arbeitet, was Hormone damit zu tun haben, usw..

Und auch, wenn mir das Meiste bereits bewusst war, erhielt ich duch dieses Buch wieder einen gewissen Ansporn, besser auf meine Ernährung zu achten.

Denn wie ich gestern bereits gesagt habe: Man hat es immer selber in Hand!

Das Buch gibt es auch als Hörbuch und aus der Reihe wären noch andere Veröffentlichungen interessant, wie ‚Schlank im Schlaf für Berufstätige‘ oder ein Kochbuch nach dem gleichen Motto.

Hier gibt es dieses Buch bei Amazon

Text: Schlank im Schlaf – Ein Diätratgeber von Detlef Pape ©Sabienes.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.