Schlauspruch – Das Archiv der besten schlauen Sprüche

3. Oktober 2014 Aus Von Sabiene
Schlauspruch

Schlauer Kopf

In 5 Jahren Bloggerei sammelt sich einiges an Artikeln an, die mit irgendwelchen Projekten oder seltsamen Gedankenverbindungen zusammen hängen, die man später nicht mehr so ganz nachvollziehen kann.
So hatte ich hier einmal eine Kategorie: “Schlauspruch der Woche”, in der ich irgendeinen saudummen oder wirklich schlauen Spruch, der mir gerade so untergekommen ist, veröffentlicht habe. Einigen Lesern von euch sind diese Artikel sogar aufgefallen und einige mochten die Sprüche sogar. Aber irgendwie hat dieses ganze Projekt inzwischen doch an Relevanz verloren (von SEO will ich mal gar nicht reden)
Nun habe ich mich entschlossen, diese alten Artikel zu löschen. Aber um ein paar Sprüche ist es dennoch schade und deswegen werde ich sie im Folgenden noch einmal zusammengefasst veröffentlichen:

Schlauspruch – Ein Archiv von schlauen Sprüchen

  • “Menschen, die eigene Probleme auf das Leben anderer abwälzen, interessieren mich einen feuchten Kehricht.”

Niki Lauda (60 Jahre) auf die Frage von Bunte, ob ihm das denn nicht peinlich wäre, wenn er mit 66 seine kleinen Kinder von der Schule abholt und es dann heißt: “Schau, da kommt der Opa!”

  • “Die Kinder werden weniger bei gleich bleibender Masse”

Heinz Janalik vom Deutschen Olympischen Sportbund zum Thema Übergewicht bei Kindern.

  • “Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben.”

Von Terry Pratchett

  • “Wer Visionen hat, sollte lieber gleich zum Arzt gehen.”

Helmut Schmidt, Ex-Kanzler, Hochleistungsraucher, Hanseat, staubtrocken

  • “Was weiß ich vom Glück einer Amöbe?”

Gehört in einem Gespräch über das Wesen des Karma.

  • “Ich habe kein Übergewicht! Deine Augen sind fett.”

Adam Lennard, ein Engländer mit der Angewohnheit, im Schlaf zu sprechen.
Seine Frau Karen hat seine besten Traumsprüche in einem Blog veröffentlicht: sleeptalkinman.blogspot.com/ .

  • “Nichts an mir ist echt, aber alles kommt von Herzen”

Dolly Parton, Hilly-Billy-Urgestein, Trägerin von langen Fingernägeln und riesiger Oberweite

  • “Wenn das Heilige zu heilig wird, geh und schieb dir einen Hamburger rein!”

Luisa Francia, Künstlerin, Buchautorin und Schamanin

  • “Fantasie ist wichtiger als Realität!”

Beitrag eines Radiohörers zum Weltkindertag, aufgeschnappt auf einem Spielplatz von einem Vorschulkind.

  • “In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten.
    Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit grossen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist.

Drauzio Varella, brasilianischer Onkologe, Nobelpreisträger für Medizin

  • Man trifft in seinem Leben selten Leute, die mit etwas anderem als mit Wasser kochen.”

Marik, Maulwurf-Vater, Puppenspieler

 Foto: Schlauspruch – Das Archiv der besten schlauen Sprüche ©sabienes.de
Text: Schlauspruch – Das Archiv der besten schlauen Sprüche ©sabienes.de
Zusammenfassung:
Schlauspruch - Das Archiv der besten schlauen Sprüche
Titel
Schlauspruch - Das Archiv der besten schlauen Sprüche
Beschreibung
Die besten schlauen Sprüche aus der Kategorie Schlauspruch, die es hier mal auf diesem Blog gegeben hat und nun aufgelöst wird
Autor