Statt Blumen – Die Coolen Blogbeiträge Woche 33/15

statt blumen

Statt Blumen: Bunter Zierlauch

Nachdem ich ja in meinem gestrigen Artikel so garstig gewesen bin, werde ich heute wieder lieb und nett zu euch sein. Dieser Artikel hat mir so viele Besucher und Kommentare beschert, dass ich nun eine ganze Menge neuer Blogs kennenlernen konnte. Aber statt Blumen an euch Blogger und Blogleser gibt es die Coolen Blogbeiträge der Woche.

Statt Blumen – Die Coolen Blogbeiträge der Woche

  • Am Samstag, den 15. August hatten wir in Bayern (sowie im Saarland, Österreich, Schweiz, Andorra usw.) einmal wieder einen seltsamen Feiertag, nämlich Maria Himmelfahrt. Was dieser Tag überhaupt bedeutet und ob es heutzutage noch zeitgemäß ist, ihn zu feiern, erzählt euch die Barbara.
  • In dieser Ausgabe der Coolen Blogbeiträge wird es viele Artikel geben, die zum Nachdenken anregen sollen. Den Anfang macht der Journalist Enno Lenze über die Floskel: „Ich bin ja kein Nazi, aber …“. Ein bisschen lang, aber ein bisschen sehr, sehr gut! Und hier noch nachgelegt: Reaktionen auf diesen Artikel.
  • Weiter geht es mir der Frau Meike über die AnständigkeitLogo coole Blogbeiträge
  • „Keine Macht den Arschlöchern!“ skandiert Simone von Geboren in den Sechzigern. Recht hat sie!
  • Aber auch allgemeine, philosophische Gedanken kommen heute zu Wort, zum Beispiel über das Glück, geschrieben von Patrick.
  • Tanja befasst sich in ihrer Reihe über Weiblichkeit mit dem gewandelten Frauenbild in unserer Zeit. Zufälligerweise hatte ich am gleichen Tag einen ähnlichen Artikel auf Frau Sabienes und den verlinke ich dann auch noch mal bei dieser Gelegenheit.
  • Und Sabo, meine Lieblingsköchin interviewt das Bullhit-Bingo. Dies ist nun der letzte ernste Artikel, den ich in diesem Zusammenhang vorstelle
  • Es geht nun kreativ weiter. Diese Spiegeleier sind ein wenig aufwendig zu machen, aber haltbarer, als echte!
  • Verschiedene Anbieter bieten an, die eigenen Fotos auf Leinwand oder Acryl zu drucken. Aber wie wäre es mal mit Holz als Untergrund? Wie schön das sowas sein kann, zeigt euch die Pixelsophie.
  • Falls euch für ein solches Kunstwerk noch die passenden Fotos fehlen, dann macht doch einfach beim PMDD19 (Picture My Day Day) mit, der diesmal von Neontrauma ausgerichtet wird.
  • Zum Schluss zeige ich euch einen wunderschönen Bildband über Bangladesh, den ihr auf Weltenbummlermag gewinnen könnt.

Jetzt ist aber Schluss!

Ich glaube, das reicht für heute wirklich! Ihr werdet nun die ganze Woche damit beschäftigt sein, die vorgestellten Blogs zu besuchen und dort zu kommentieren. Bis Dienstag Abend müsst ihr fertig sein, denn am nächsten Mittwoch kommen die nächsten Coolen Blogbeiträge von der Sandra!

Foto: Bunter Zierlauch – statt Blumen! ©sabienes.de
Text: Statt Blumen – Die Coolen Blogbeiträge der Woche 33/15 ©sabienes.de

3 Kommentare

Schreib' mir was!

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)