Surfen im Herbst – Die Coolen Blogbeiträge #41

14. Oktober 2015 6 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

herbst

Hagebutten im Herbst

Der Altweibersommer ist vorbei und nun befinden wir uns nun endlich mitten im Herbst.
Und wenn das Wetter einen nicht mehr mit so vielen Freizeitaktivitäten nach draußen lockt, hat man wieder viel Zeit, um sich mit mit einer Tasse Tee (oder Kaffee oder so) vor den Bildschirm zu setzen und ein bisschen zu surfen.
Und falls ihr nicht wisst, welche Seite ihr als erstes besuchen sollt, dann schaut euch doch mal meine kleine Auswahl an.

Surfen im Herbst – Die Coolen Blogbeiträge #41

  • Eigentlich kenne ich die Eifel lediglich aus der Krimiserie „Mord mit Aussicht“. Aber bei der Serie bekommt man schon Lust, sich diese schöne Landschaft einmal näher anzuschauen. Marc Höttemann hat hier ein paar Ausflugs- und Wandertipps für euch. Denn nachdem die kluge Sophie Haas dort so viele Verbrecher gefangen hat, dürfte die Gegend wieder relativ befriedet sein.
  • In Bezug auf die vielen Flüchtlinge gibt es viele Fragen, die sich besorgte Bürger stellen. Ich finde es wichtig, dass man diese beantwortet (Ich habe das hier auch schon mal versucht) und die Fragenden nicht gleich als Rechts abstempelt. Der Journalist Enno Lenze hat deswegen eine FAQ für bersorgte Bürger veröffentlicht.
  • Ein Plädoyer für den Geruchssinn hat Simone von dem Blog Geboren in den Sechzigern verfasst. Eigentlich hat sie ja Recht … Aber irgendwie riecht es hier nicht gut, oder? ;-)
  • Der schlimmste Feind einer Frau ist …. Wer? …. Genau. Eine andere Frau. Wie die feministische Bewegung der Gleichberechtigung im Wege steht, beschreibt Breakpoint auf Geschlechterallerlei.
  • Wie man im indischen Udaipur einer Lebensmittelvergiftung begegnet, berichtet euch Marianna
  • Falls euch zu eurem Glück noch eine aktueller, leistungsfähiger Anti-Viren-Software fehlt, dann solltet ihr bei diesem Gewinnspiel mitmachen!

Das wäre es für heute und diese Woche einmal. Am nächsten Mittwoch sucht wieder die Sandra die Coolen Blogbeiträge für euch aus.
Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Herbst und ein paar wirklich gemütliche Tage!

Foto: Surfen im Herbst – Die Coolen Blogbeiträge #41 @sabienes.de
Text: Surfen im Herbst – Die Coolen Blogbeiträge #41 @sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Surfen im Herbst - Die Coolen Blogbeiträge #41

Zusammenfassung:
Surfen im Herbst - Die Coolen Blogbeiträge #41
Titel
Surfen im Herbst - Die Coolen Blogbeiträge #41
Beschreibung
Wenn der Herbst kommt, hat man mehr Zeit und Muße, zu Surfen und um sich andere Blogs anzusehen - hier meine Auswahl der Coolen Blogbeiträge!
Autor