Ten Facts About My Blog – Zehn Fakten über meinen Blog

Eine Innenschau, gerne zum Mitmachen

Ten Facts About My Blog

Ten Facts About My Blog

Eigentlich wollte ich das schon immer einmal machen: 10 Fakten über meinen (diesen) Blog zusammenzustellen.
Das ist gar nicht so einfach. Denn wenn man einmal damit anfängt, kommt man schnell auf 100 Fakten oder mehr und muss dann aussortieren. Und dies sind nun die 10 Fakten, die ich nach stundenlangen Nachdenken herauskristallisiert konnte:

Ten Facts About My Blog

  1. Diesen Blog gibt es seit über 5 Jahren. Der erste Artikel wurde am 20.02.2009 geschrieben und wenn es euch vor gar nichts graust: Hier ist er!
  2. Seither habe ich hier mehr als 1.700 Beiträge geschrieben. Einige habe ich wieder gelöscht, weil sie mir peinlich waren. Andere sind einem Datenbankabsturz zum Opfer gefallen.
  3. Ihr habt mich mit ca. 7.000 Kommentaren verwöhnt! Die meisten Kommentare beantworte ich auch und versuche zudem, die Blogs der Kommentatoren zu besuchen.
  4. Dieser Blog hat 10 Hauptkategorien, mit den Unterkategorien zusammen kommt er auf 31 Kategorien und etwa 2000 Schlagwörter.
  5. Dieser Blog hat über 2.000 Bilder in seiner Mediathek, die meisten hier veröffentlichten Bilder sind auch von mir.
  6. Dieser Blog hat einen PR 3, wurde einmal abgestraft und hat nun wieder den PR 3 zurück erobert. Der SI liegt unterhalb der der Nachweisgrenze, andere SEO-Daten interessieren mich nicht.
  7. Der erfolgreichste Artikel ist dieser hier, wobei ich nicht weiß, ob es am Titel oder am Foto liegt.
  8. Dieser Blog enthält nur selbstgeschriebene Artikel, die immer etwas mit mir, meinem Leben und meiner Gedankenwelt zu tun haben – auch wenn sie Werbung enthalten.
  9. Dieser Blog unterliegt ständigen Veränderungen. Entweder ändere das Theme, bastle an der Technik rum oder motze alte Artikel SEO-mäßig auf.
  10. Dieser Blog wird im nächsten Jahr eine weitere, größere Veränderung erfahren. Ich plane, den Titel in Sabienes TraumWelten zu ändern, weil ich dann vermehrt auf Themen aus den Nachrichten eingehen möchte. Was meint ihr dazu?

Habe ich euch angesteckt?

Falls ich euch angesteckt habe und ihr auch einmal die für euch 10 wichtigsten Fakten über euren Blog zusammenstellen wollt, dürft ihr gerne das obige Bild von mir klauen! Es wäre aber sehr nett, wenn ihr mir dann Bescheid sagen würdet, damit ich euch besuchen kommen kann.

Grafik: Ten Facts About My Blog ©sabienes.de
Text: Ten Facts About My Blog – 10 Fakten über meinen Blog ©sabienes.de

24 Kommentare

  • melliausosna 10. Dezember 2014 um 7:14

    Ich glaube dafür nehme ich mir heute mal die Zeit :-)))) Mal wieder etwas anderes zu schreiben 😀

    Antworte
  • Ivi 10. Dezember 2014 um 8:03

    WOW! Soviel habe ich von Dir ja noch gar nicht gelesen 😀 Bin aber auch erst seit Kurzem Folgende von Dir 😉 Aber immer wieder gerne lese ich Deinen Blog.

    Ich mache da jetzt aber nicht mit 😉 Ich bin ja noch klein und unhandlich mit meinen 4 Monaten 😉

    Viel Erfolg weiterhin (sollte ich mir mal SEO anschauen? Dachte das sei eine Kaffeemarke oder sowas)

    LG Ivi

    Antworte
    • Sabienes 14. Dezember 2014 um 20:51

      @Ivi: SEO als Kaffeemarke! LOL. Und das, wo es so viele Spezialisten gibt, denen Suchmaschinenoptimierung etwas Heiliges ist! 😉
      LG
      Sabienes

      Antworte
      • Ivi 15. Dezember 2014 um 6:54

        Mhhh, hab mir die Kaffeemarke jetzt mal angeschaut…das muss ich aber noch einmal in Ruhe machen, so ohne Weihnachtsstress 😉
        LG

        Antworte
        • Sabienes 15. Dezember 2014 um 19:57

          @Ivy: Wenn du eine „Kaffee“frage hast, kannst du dich gerne an mich wenden!
          LG
          Sabienes

          Antworte
  • Alex 10. Dezember 2014 um 8:26

    Hi Sabienes
    Danke für die Einsicht, immer wieder interessant und ich mag Statistiken. Und zur Abstimmung, meine Meinung hast du nun auch. Ist ein wenig offener und somit besser auslegbar für dich! 😉
    Ich bin gespannt und freue mich auf sabienes.2015!

    Antworte
    • Sabienes 14. Dezember 2014 um 20:57

      @Alex: Freu dich nicht zu früh! 😉
      LG
      Sabienes

      Antworte
  • Nila 10. Dezember 2014 um 8:52

    Besonders Nummer 8 gefällt mir bei dir besonders gut. Darum komme ich auch immer wieder 🙂
    Boah, dich gibt es auch schon lange. Lol, ich weigere mich strikt meinen allerersten Artikel zu lesen ; Meinen PR weiß ich gar nicht. Denke mal er ist 0 oder 1, nach meiner langen Blogpause lol…
    Liebe Grüße und weiter soooo

    Antworte
    • Sabienes 14. Dezember 2014 um 21:01

      @Nila: Du hast einen PR2! Gückwunsch!
      😉
      LG
      Sabienes

      Antworte
  • Janett 10. Dezember 2014 um 19:40

    Ich hab mich da mal von deinem Bericht inspirieren lassen 😀 Interessante Fakten 😀

    Antworte
    • Sabienes 14. Dezember 2014 um 21:21

      @Janett: Bei dir aber auch!
      LG
      Sabienes

      Antworte
  • TanjasBunteWelt 10. Dezember 2014 um 21:31

    Haha das liegt eindeutig am Bild 😉
    5 Jahre ist schon eine lange Zeit, viele Artikel und Fotos!
    Ich bin ja erst kürzlich dabei und auf deinen Blog gestoßen – abgestimmt habe ich schon
    Schönen Abend noch

    Antworte
    • Sabienes 14. Dezember 2014 um 21:22

      @Tanja: 5 Jahre sind schon kaum zu glauben!
      LG
      Sabienes

      Antworte
  • Iris 10. Dezember 2014 um 23:06

    Sabienes Traumwelten könnte mir auch gefallen, vorausgesetzt, es gibt weiterhin die Traumbilder zu den Artikeln 😉
    LG Iris

    Antworte
    • Sabienes 14. Dezember 2014 um 21:23

      @Iris: Darauf kannst du wetten! Ohne Bilder kann ich nicht schreiben.
      LG
      Sabienes

      Antworte
  • Gudrun 11. Dezember 2014 um 12:04

    Jetzt war ich schon sehr neugierig auf die Fakten und auf deinen ersten Beitrag erst. Pflichtbewusst habe ich natürlich auch Deinen meistgelesenen Beitrag angeklickt! 1700 Artikel, wow! Abgestimmt habe ich natürlich auch! Alles Gute weiterhin, Gudrun

    Antworte
    • Sabienes 14. Dezember 2014 um 21:27

      @Gudrun: Du bist ja auch noch jung 😉
      LG
      Sabienes

      Antworte
  • Daggi 31. Dezember 2014 um 17:11

    Ich habe auch schon wieder ein paar Artikel gelöscht. Was mir für mich fehlt, sind die vielen eigenen Artikel, die ich früher geschrieben habe. Zwischenzeitlich sind es viele Bücher, viele Aktionen und der Rest steht hinten an.

    Antworte
    • Sabienes 3. Januar 2015 um 21:19

      @Daggi: Es ist wirklich eine Gefahr, dass man sich in Aktionen verliert.
      LG
      Sabienes

      Antworte

Hinterlasse einen Kommentar

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)