Weihnachtliche Linktipps für die Coolen Blogbeiträge 51/14

Die Blogtipps der Woche
Weihnachtliche Stimmung

Weihnachtliche Stimmung

Es weihnachtet schon sehr, denn schließlich haben wir bereits in einer Woche den Heiligen Abend. Ich bemerke diese weihnachtliche Stimmung auf meinem Blog, bzw. in meiner Statistik. Denn im Moment scheinen viele Leser besseres zu tun zu haben, als Blogs zu lesen. Aber vielleicht kann ich euch heute ein bisschen zum Surfen animieren!

Weihnachtliche Linktipps

  • Habt ihr schon alle Weihnachtskarten geschrieben und verschickt? Seitdem ich dieses Kunstwerk von Weihnachtskarte entdeckt habe, fühle ich mich irgendwie unwürdig!
  • Auf www.wundertolles.de gibt es eine Blogparade zu dem Thema: Die Lüge vom Weihnachtsmann und bei www.feiersun.de habe ich einen schönen Beitrag dazu gefunden.
  • In der Wildnisfamilie wird kein Weihnachten mehr gefeiert. Warum sie zu diesem Entschluss gekommen sind und wie sie ihn durchführen werden, erklären sie in diesem Artikel. Auch wenn deren Lebensstil nicht der Meine ist, finde ich ihre Argumente interessant und nachvollziehbar.
  • Ulrike fragt sich, was wir uns vielleicht im Moment alle fragen: Wo ist nur die Weihnachtsstimmung hin? Habt ihr eure gefunden?Logo coole Blogbeiträge
  • Ein Selfie zu schießen ist ja der heißeste Social-Trend aller Zeiten und wahrscheinlich werden wir um Weihnachten herum etliche dieser Selbstporträts unter irgendwelchen Weihnachtsbäumen auf Facebook finden. Freiseindesign schreibt in diesem Artikel sehr klug über diesen immer mehr umgreifenden Narzissmus
  • Der Ostwestfale möchte uns dazu animieren, etwas Gutes zu tun und stellt uns die Help!Community vor.
  • Falls ihr noch ein außergewöhnliches Geschenk sucht, macht es wie Pyrolirium und kauft etwas aus dem Hamburger Gefängnis „Santa Fu“.
  • Diesen Artikel über die Würde des Menschen möchte ich euch zu guter Letzt auch noch ans Herz legen!

Jetzt entlasse ich euch in den vorweihnachtlichen Erledigungsstress oder in die gemütliche Weihnachtsfeier – denn ich werde es nun ähnlich halten.

Nächsten Mittwoch, am Heiligen Abend werden die Coolen Blogbeiträge entfallen.  Am Mittwoch den 31. Dezember, also Silvester, wird es bei mir und Sandra gleichzeitig eine kleine Ausgabe der „Coolen“ geben.

Also nicht vergessen: nächste Woche nix, übernächste Woche wir beide! 😉

Foto: Weihnachtliche Stimmung ©sabienes.de
Text: Weihnachtliche Linktipps für die Coolen Blogbeiträge 51/14 ©sabienes.de

14 Kommentare

  • Marc 17. Dezember 2014 um 8:18

    Vielen Dank für die Erwähnung.

    Antworte
  • TanjasBunteWelt 17. Dezember 2014 um 10:30

    Wieder eine tolle Liste, die ich mal wieder durchrasseln muss 😉
    Danke dafür

    Antworte
    • Sabienes 18. Dezember 2014 um 21:41

      @Tanja: War mir ein Vergnügen!
      LG
      Sabienes

      Antworte
  • JesSi Ca 17. Dezember 2014 um 10:47

    Oh vielen vielen Dank für die Erwähnung. Mehr Weihnachtliches gibt es ganz bald sogar schon bei uns. Rezepte sind schon da und DiY´s wird es noch geben.

    Ich freu mich sehr das mein Artikel Dir gefällt.

    Liebste Grüße
    JesSi Ca

    Antworte
    • Sabienes 18. Dezember 2014 um 21:53

      @JesSi Ca: Mir gefällt nicht nur dein Artikel, mir gefällt dein ganzer Blog! 😉 Sabienes

      Antworte
  • Sandra 17. Dezember 2014 um 12:37

    Hallo Sabine,

    die Geschenke Santa Fu find ich sehr hübsch mit schwarzem Humor versehen, die mag ich. Marc hatte ich mir auch schon abgespeichert und mit der Weihnachtsstimmung bin ich auch noch am Verhandeln ;-). Die drei Selfies, die ich bisher von mir geschossen habe, sind so grauenhaft, dass ich mir das ganz rasch wieder abgewöhnt habe, aber Ninas Clique ist im Rausch.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworte
    • Sabienes 18. Dezember 2014 um 21:55

      @Sandra: Du verhandelst mit deiner Weihnachtsstimmung? Das finde ich ja mal cool! Ich sag ja, Kommunikation ist wichtig.
      Meine Jungs schießen auch ein Selfie nach dem anderen. Die sehen auf ihren immer besser aus, als ich auf meinen
      LG
      Sabienes

      Antworte
  • Simon Schütz 18. Dezember 2014 um 8:33

    Hallo Sabine,

    vielleicht sollten wir unsere Erwartungshaltung etwas korrigieren, damit es kein „Stressfest “ wird. Den Baum mal nur mit Strohsternen und einer Lichterkette schmücken, anstatt ihn mit tausend und einer Sache zu überladen. Den „Berg “ an Geschenken bewusst reduzieren und sich beim Schenken Gedanken machen, was der Beschenkte wirklich brauchen kann. Am 24.12. vielleicht kein Festmahl, sondern ein einfaches , aber gutes Essen und kein perfektes Fest verlangen, sondern einfach mal keinen Plan haben. Filmtipp: Obendrüber, da schneit es (YouTube).
    So kommt vielleicht doch noch etwas Weihnachtsstimmung auf.
    Gruß
    Simon

    Antworte
    • Sabienes 18. Dezember 2014 um 21:56

      @Simon: Dann lass uns mal Strohsterne basteln – stressfrei! 😉
      LG
      Sabienes

      Antworte
  • Ulrike Neeb 18. Dezember 2014 um 19:53

    Danke, für die Erwähnung. Ich hoffe und ich wünsche mir, das wir alle ein stressfreies Weihnachtsfest erleben dürfen und vielleicht kommt ja noch ein bisschen weihnachtliche Stimmung auf. Übrigens Du hast uns ja wieder tolle Blogs rausgesucht.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    Antworte
    • Sabienes 18. Dezember 2014 um 21:58

      @Ulrike Neeb: Bisher ist die Weihnachtsstimmung jedes Jahr mehr oder weniger eingetroffen.
      LG
      Sabienes

      Antworte
  • Daggi 20. Dezember 2014 um 0:08

    Ich habe meine Weihnachtsstimmung noch nicht gefunden. Heute haben sich einige Kollegen bereits mit den besten Weihnachtswünschen verabschiedet, weil ich Montag und Dienstag frei habe. Aber die Feiertages sind für mich noch so weit weg…

    Antworte
    • Sabienes 21. Dezember 2014 um 21:33

      @Daggi: Weit weg, sind aber schnell da!
      LG
      Sabienes

      Antworte

Schreib' mir was!

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)