Die Coolen Blogbeiträge zum Wochenteiler #11

wochenteiler

Stilleben mit Tulpe

Das war wohl nix: Kaum rede ich bei den letzten Coolen Blogbeiträgen von Frühlingsgefühlen, fängt es auch schon wieder richtig kalt zu werden. Und obwohl es mich so in den Fingern juckt, im Garten etwas zu arbeiten, mag ich nicht im Wintermantel, Mütze und Schal mit der Hacke am Beet stehen.
Deshalb lautet heute das Stichwort einmal ganz neutral ‚Wochenteiler‘ und als Bild gibt es eine verblühte Tulpe, um die Vergänglichkeit allen Seins zu veranschaulichen, was für den Winter hoffentlich auch gilt. Für die folgenden Blogbeiträge gilt das natürlich nicht, sie sind unvergänglich cool!
Und diesmal habe ich am Ende auch noch eine Umfrage für euch – wäre schön, wenn ihr da mitmachen würdet!

Die Coolen Blogbeiträge zum Wochenteiler

  • Um viele Besucher auf seinem Blog zu haben, ist ein gutes Google-Ranking nicht alles, aber dennoch ein wichtiger Faktor. Mit diesem kleinen, kostenlosen Tool erfahrt ihr in Windeseile, was ihr noch verbessern könntet. Manche Fehler sind vielleicht ein bisschen komplizierter zu bereinigen. Aber es dürfte zum Beispiel kein großes Problem darstellen, alle Bilder mit Alt-Texten zu hinterlegen.
  • Tanja befasst sich in ihrer bunten Welt schon seit einigen Wochen mit internationaler Küche. Diese Rezepte aus Australien fand ich besonders lecker.
  • Wenn ihr alles nachgekocht habt und euch dann auf die Waage stellt, nehmt ihr euch vielleicht vor, eine Diät zu machen. Wie es Sponsolino bei den Weight Watchers geht, erfahrt ihr in diesem lustigen Artikel
  • Aber auch das Duschen mit kaltem Wasser steigert die Fettverbrennung und vielleicht habt ihr Lust auf ein Selbstexperiment?
  • Männer machen sich ja um ihr Gewicht weniger Gedanken. Das ist so ein Gender-Dingens. Und das Gender-Drama beginnt bereits im Kinderzimmer – sagt die Herzkindmama

Am Wochenende erlebten wir ja das Landtagswahl-Tripple und das große AfD-Drama. Und wer von euch mir auf Facebook folgt, dem ist vielleicht schon aufgefallen, dass ich alles teile, was sich gegen diese Rechtspopulisten wendet. Und hier auf meinem Blog werde ich euch auch noch mal mit solchen ernstzunehmenden Themen quälen:

  • Auf Pinksticks gibt es eine sehr erschreckende Sammlung rassistischer Propaganda aus der Nazizeit, aber auch aus der Zeit nach dem Krieg. Einige dieser Aussagen schreibt die AfD ja wieder in ihr Wahlprogramm, es ist unvorstellbar.
  • Der Artikel ist leider schon etwas älter, aber ich finde diese Blogparade interessant, in der Anna nach Artikeln gegen Rechts sucht. Bis zum 31. März könnt ihr euch noch daran beteiligen. Logo coole Blogbeiträge
  • Können wir die AfD verhindern? Ja. Das können wir – sagt Herr Meier und Herr Meier hat hier Recht, meine ich.

Das wärs für diese Woche. Am nächsten Mittwoch findet ihr die Coolen Blogbeiträge wieder bei der Sandra.

Ich wünsche euch eine gute Woche und hier kommt die Umfrage:

Wie findest du die Coolen Blogbeiträge im Allgemeinen, die Sandra und ich veröffentlichen?

View Results

Loading ... Loading ...
Foto: Stilleben mit Tulpe ©sabienes.de
Text: Die Coolen Blogbeiträge zum Wochenteiler #11 ©sabienes.de

12 Kommentare

  • Tanja 16. März 2016 um 11:44

    Juhu, also bei uns scheint heute mal die Sonne, nachdem es gestern nur weiß war. Verrücktes Wetter. Danke für die coolen Blogbeiträge und das ich dabei bin.

    Antworte
    • Sabienes 18. März 2016 um 11:05

      @Tanja: Deine internationalen Kochkünste sind aber wirklich bemerkenswert!
      LG Sabienes

      Antworte
  • Anna Schmidt 16. März 2016 um 16:14

    Mal abgesehen davon, dass ich bzw. die Blogparade dabei sein darf (hüstel … Freude, rote Ohren) finde ich das ganz schön prima! Wieder was gelernt. Google rankings schau ich mir an – da habe ich offensichtlich noch was zu tun! Lieben Dank! 😀

    Antworte
    • Sabienes 18. März 2016 um 11:07

      @Anna Schmidt: Ehre, wem Ehre gebührt oder so! 😉
      LG Sabienes

      Antworte
  • Alex 16. März 2016 um 22:44

    Von mir gab es ein Supergut und… danke für das Erwähnen meines Selbstexperimentes. Coole Blogbeiträge und kalte Duschen… das passt doch! 😉
    Angenehmen Abend.

    Antworte
    • Sabienes 18. März 2016 um 11:17

      @Alex: *lach* Da hast du aber Recht!
      LG Sabienes

      Antworte
  • Christiane 20. März 2016 um 15:21

    So, Kommentier-Versuch 2

    Danke für die Verlinkung <3
    Ich hab diesen Webseiten-Test gemacht und er wirft nen paar Fehler raus. Da zucke ich die Schulter und denke mir: Wayne XD

    Ich find so Linklisten eigentlich immer recht interessant. Finde da ist oftmals für jeden was dabei und man kann auf Perlen stoßen.

    Antworte
    • Sabienes 26. März 2016 um 22:56

      @Christiane: Genau. So soll es sein (das mit den Perlen bei den Linklisten)
      Ich google gerade stundenlang nach dem Ausdruck „Wayne XD“
      😉
      LG Sabienes

      Antworte
  • Sandra 21. März 2016 um 12:32

    Hallo Sabine,

    ich so froh, dass ich, genau wie du, am Sonntag in Hamburg heiß duschen musste. Brrr … ich mache ja viel, aber das?!?
    Gendern im Kindesaltern soll wer will, bei uns ist das ja zum Glück bereits abgehakt. Mein Google Test, naja wäre verbesserungswürdig, aber Lust habe ich dazu glaube ich gerade nicht.
    Eine Wahl ausfallen zu lassen, käme für mich nie in Frage, dann darf ich hinterher auch nicht meckern, ganz klare Sache. Ich hoffe mal mit dir, dass solche Parteien nur kurzzeitig in Rampenlicht rücken. Wäre ja nicht das erste Mal, wenngleich es zuvor nicht so deutlich war.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworte
    • Sabienes 26. März 2016 um 22:59

      @Sandra: Ich gehe auch immer wählen, höchstens lasse ich mal die Europa-Wahl sausen. Wir hatten ja mal die REP (Republikaner) (mit Sitz in Rosenheim, peinlich, peinlich), aber die waren eher in Süddeutschland aktiv. Die AfD halte ich für wesentlich brisanter, weil sie so scheinbar einfache Lösungen für einfache Denker aufgreift. Aber ich rege mich schon wieder auf.
      LG Sabienes

      Antworte
  • Ella 22. März 2016 um 7:47

    Mal wieder tolle Beiträge. Vielen Dank für die Verlinkung des Gender-Dramas 😉

    Antworte
    • Sabienes 26. März 2016 um 23:00

      @Ella: Habe ich dir schon mal gesagt, dass du einen sehr schönen Blog hast?
      LG Sabienes

      Antworte

Schreib' mir was!

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)