Zikaza – Eine Band aus dem fernen Grönland

2. Dezember 2009 Aus Von Sabiene
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zikaza entdeckt! Also, Sachen gibts!

Was ist Zikaza?

In den 80ern bin ich mal auf einer Trekkingtour durch Südgrönland gewesen und damals stieß ich auf eine grönländische Band namens “Zikaza”. Die Kassette, die ich mir damals von dieser Gruppe gekauft habe (damals spielte man noch Musikkassetten in einem sog. Walkman ab!) ist im Laufe der Jahre kaputt, verloren, sonstwo. Ich war immer ganz enttäuscht, weil ich deren Musik nirgends bekommen konnte. Denn der Sound ist in meinen Ohren einfach großartig.
Nun, da die Welt ja ein großes Dorf geworden ist, stieß bei meinen einsamen Wanderungen durch das Netz durch einen ganz seltsamen Zufall auf diese Band und freue mich riesig darüber.

Sagt mir mal, wie euch die Musik gefällt. Ich finde, die rocken ganz schön los!
Die Texte sollen auch sehr gut und spitzfindig sein … Das sagte damals Torben, unser Führer.

Ich will es mal glauben, denn verstehen kann ich die Sprache der Inuit nicht.

Text: Zikaza – Eine Band aus dem fernen Grönland ©sabienes.de