Zwergenlos

21. September 2009 Aus Von Sabiene
zwergenlos

Junge im Fasching als Gartenzwerg verkleidet

Der Gartenzwerg gilt ja gemeinhin – und das nicht nur in Deutschland – als geschmackvolles Ziergut im heimischen Vorgarten.

Was viele nicht wissen ist, dass diese possierliche Tonfigur urprünglich aus China zu uns kam, wo sie als Naturgeister gelten.

Was auch viele nicht wissen ist, dass Gartenzwerge gerne reisen.

Dies wird zum Beispiel in dem Film “Die fabelhafte Welt der Amélie” vorbildlich dargestellt. Dort wird ein Gartenzwerg auf eine Weltreise geschickt.

Es gibt allerdings auch im Altlandkreis Obernburg und dessen unmittelbarer Umgebung derart wissende Menschen, die sich zur ureigensten Aufgabe genommen haben, die in Gärten böswillig eingesperrten Zipfelmützenträger zu einem Ortswechsel zu verhelfen.

Und so verschwinden seit einigen Wochen auf mysteriöse Weise Gartenzwerge nebst Bambi und Schubkarre, Keramikgänse, Frauenfiguren (bekleidet oder unbekleidet), Betontannenzapfen, Vasen und sonstiger Plunder aus den Vorgärten am Bayerischen Untermain.

Die Polizei ermittelt.
Wegen Freiheitsberaubung vielleicht nicht.

Foto: Junge im Fasching als Gartenzwerg verkleidet ©Sabienes.de
Text: Zwergenlos ©Sabienes.de