Schlagwort: bier

Hopfen und Malz, Gott erhalt’s – Das Bier in der Literatur

Große Ereignisse werfen ihre Schatten ja immer mal gerne voraus, in diesem Fall gehen sie sogar von München bis nach Hamburg-Bergedorf. Denn zeitnah am Anstich zum dem berühmtesten und am meisten überschätzten Volksfest der Welt hat sich das Fellmonsterchen für 52 Bücher folgendes Thema einflüstern lassen: Hopfen und Malz, ab in den Hals! Zwei Bücher…

Von Sabiene 11. September 2014 Aus

Guinness oder Kilkenny – Irisches Bier im Selbsttest

Als hätte ich nichts Besseres zu tun mutiere ich langsam zum Kenner für irische Biere. Dabei trinke ich nicht mal gerne Alkohol. Soviel zur Theorie. Guinness aus der berühmten Dubliner Brauerei schmeckt bekanntlich ein bisschen nach Ochsenschwanzsuppe, hat aber wesentlich mehr Kalorien. Deswegen ist es auch nicht Jedermanns Sache, es soll sogar Biertrinker geben, die…

Von Sabiene 29. Oktober 2010 Aus