basteln im advent
Basteln im Advent

Am Sonntag haben wir den 1. Advent und soweit ich es auf Facebook und in der Blogosphäre mitbekomme, wird ja schon fleißig gebacken und vor allen Dingen gebastelt.
Ich nehme mir für solche Dinge ja immer nicht so gerne Zeit, aber vielleicht fehlen euch noch ein paar Anregungen, um Dekorationen und Geschenke selbst zu machen. Deswegen steht meine heutige Auswahl bei den Coolen Blogbeiträgen ganz im Zeichen des „DIY“ oder:

Basteln im Advent – Die Coolen Blogbeiträge der Woche

  • Ein bisschen aufwendig, aber allerliebst sind diese Walkbäumchen auf A Little Fashion. Wenn ihr zufällig gerade ein paar Fleece-Reste habt, dürfte ein Nachbau kein Problem sein.
  • Dies wäre so ein Bastelprojekt, dass ich auch noch hinbekommen würde: persönlich bedruckte Bonbondosen, wie man sie auf Mimos-Welt bewundern kann.
  • An Weihnachten braucht man nicht nur Geschenke für seine Lieben, sondern auch für die Lieblingsnachbarin, die einem immer die Pakete entgegen nimmt, den Lieblingsnachbar, der einemLogo coole Blogbeiträge auch mal die Straße mitkehrt und andere liebe Menschen, denen man gerne mal ein „Danke“ oder „Merci“ sagen möchte. Wie man dies ein bisschen stilvoller machen kann, als einfach die Merci-Schachtel abzugeben, seht ihr bei Neontrauma.
  • Habt ihr noch uralte Fotoalben mit lauter feinsäuberlich eingeklebten Analogfotos auf dem Dachboden rumliegen? Leider sind sie in Zeiten von Digitalfotografie und Fotobüchern nicht mehr so ganz en vogue. Wie man diese Schätze ein bisschen aufhübschen kann um sie vielleicht den Eltern oder Großeltern unter den Weihnachtsbaum zu legen, erfährt ihr bei wandelbar-photo.de
  • Wenn ihr gut mit der Nähmaschine umgehen könnt, gefallen euch diese genähten Geschenke von Limalisoy bestimmt auch so gut, wie mir.
  • Wirklich hübsch finde ich diesen schlichten Adventskranz aus Holz, auch wenn er eigentlich keiner ist. Aber das ist ja auch egal.
  • Fairyautumn weiß, wie man ganz preiswert und vor allen Dingen superschnell einen wunderbaren Adventskalender bastelt
  • Wenn ihr noch ein bisschen mehr Zeit habt, dann schaut euch einmal an, was Heike Muster alles so gebastelt hat. Bei ihr findet ihr Seifen, Tassen, Weihnachtskarten und noch mehr in einer sehr stilvollen Farbkombination.
  • Diese Weihnachts-Glühbirnen sind einfach nur noch schön – von wegen Kitsch!

In eigener Sache:

Bevor ihr nun zur Säge und Klebepistole greift, habe ich heute eine Bitte in eigener Sache: Gerade beteilige ich mich bei einem Fotowettbewerb und es wäre schön, wenn ihr auf diesen Link gehen würdet und für mich abstimmt: http://www.meine-kartenmanufaktur.de/magazin/contestants/moench/. Ihr könntet sogar jeden Tag für mich abstimmen, aber nur bis zum 29. November.
Danke schon mal!

***

Und nun entlasse ich euch zum Basteln im Advent und wünsche euch gutes Gelingen! In der nächsten Woche findet ihr die Coolen Blogbeiträge wieder bei der Sandra.

Foto: Basteln im Advent ©sabienes.de
Text: Basteln im Advent bei den Coolen Blogbeiträgen #47 ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Basteln im Advent bei den Coolen Blogbeiträgen #47

7 Kommentare

  1. Hallo Sabine,

    da bin ich ja mal richtig ĂŒberrascht, dass ich einfach so verlinkt wurde. Denn in der Statistik habe ich deine Seite als Referee angegeben gesehen und gleich mal geklickt! Abgestimmt habe ich dann natĂŒrlich auch und wĂŒnsche dir viel Erfolg!!!

    LG Yvonne

  2. Hallo Sabine,

    dann kann ich ja loslegen und mal selbst in DIY GeschĂ€ft einsteigen ;-) und das Walk-TannenbĂ€umchen testen. Mein Mann bekommt dann de Aufgabe den Weihnachts(kranz) zu bauen. Ach ja und dein Mann in orange hat natĂŒrlich eine Stimme bekommen.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.