Blogexperten bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche #19

10. Mai 2017 Aus Von Sabiene
blogexperten

Die Blogexperten werden immer mehr

Ist euch das schon mal aufgefallen? Die Fashion- und Beautyblogs werden immer weniger. Dafür häufen sich die Blogexperten. Oder genauer gesagt: Es häufen sich die Fashionblogger(innen), die zu den neuesten Modetrends auch noch Tipps zu Reichweite, SEO, Blogartikel und vor allen Dingen Pinterest abgeben.
Jetzt könnte man natürlich ganz ätzend behaupten, dass die Mädels langsam erwachsen geworden sind und/oder dass ihr Marketing-BWL-IrgendwasmitMedien-Studium endlich einmal fruchtet.
Vielleicht ist das auch manchmal der Fall.
Andererseits wird auch hier zum großen Teil eine hervorragende Arbeit geleistet, so dass sogar ich, als “alter Bloggerhase” so einiges an Input habe abgreifen können.

Deswegen widme ich heute die Coolen Blogbeiträge den Blogexperten in der Blogosphäre. Dabei werden nicht die großen Gurus, wie WP-Ninja oder der Typ vom Affenblog zu Wort kommen.
Sondern die kleinen.
Bei denen ich was über Pinterest und Instagram habe lernen können.

Die Blogexperten bei den Coolen Blogbeiträgen

Die Blogexperten

  • Minime schreibt eigentlich über Minimalismus und dazu gehört aber auch, dass man auf seinen Social-Media-Plattformen aufräumt. Oder auf Neusprech: “Detox”. Dieser Artikel hat zwar weniger mit dem Bloggen an sich zu tun, aber Facebook spielt da ja auch irgendwie mit rein: Facebook Detox.
  • Janneke berät in Sachen Blogs und weiß genau, welche Fähigkeiten eine Bloggerin braucht. Frage: Gilt das auch für männliche Blogger?
  • Pinterest ist ja irgendwie das neue Google geworden und für das Bloggen MEGA-wichtig. Wie man mit dieser Plattform etwas für seine Newsletter-Abonennten tun kann, verrät euch Sandra Holze. (Übrigens: mein Newsletter funktioniert nicht mehr und ich weiß nicht warum … )
  • Mecarolin ist eine Fashionbloggerin, die auch Tipps für Blogger parat hat. Bei ihr könnt ihr gute Argumente für die ganze Bloggerei lesen.
  • Auch der Blog Moderiamia stammt aus der Fashion-Nische und hier erfahrt ihr die ganze (grausame) Wahrheit über das Bloggen.
  • Dieser Artikel spricht mir so richtig aus der Seele: Blogger-Freundschaften sind wichtig! Und hiermit winke ich mal kurz rüber zu allen meinen Blogger-Freunden! ;-)
  • Vielleicht seid ihr nun auf den Geschmack gekommen und wollt bisschen mehr für euren Blog tun. Dann gewinnt doch einfach ein Blogcoaching bei Pinkbiz! Bis zum 12. Mai habt ihr noch Zeit, um einen Kommentar zu schreiben.

Und zum Schluß:

Jeder Blogexperte dieser Welt wird euch eines sagen: Es ist MEGA-wichtig, andere Blogbeiträge zu kommentieren!
Zum Beispiel diesen hier. Oder wenn ihr einen der oben genannten Blogs besucht.

Apropos Kommentare: Auf Frau Sabienes könnt ihr bis zum Freitag einen Einkaufsgutschein bei Betty Barclay gewinnen! Ich bin nämlich im Moment rückläufig zum allegemeinen Trend als Fashionbloggerin unterwegs ;-)

In der nächsten Woche ist wieder die Blogexpertin Sandra an der Reihe. Wir sehen uns in zwei Wochen wieder!

Alle Fotos: Die Blogexperten werden immer mehr ©sabienes.de
Text: Blogexperten bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche #19 ©sabienes.de