Blogger schenken Lesefreude 2017 – Verlosung zum Welttag des Buches

blogger schenken lesefreude 2017
Blogger schenken Lesefreude 2017 – Die große Buchverlosung zum Welttag des Buches

Liebe Freunde der Literatur, Leseratten und Bücherwürmer: Heute am 23. April 2017 begehen wir den Welttag des Buches.
Und wie in jedem Jahr beteilige ich mich auch diesmal wieder an der Aktion: Blogger schenken Lesefreude und verlose/verschenke ein Buch an euch.

Falls ihr aber wegen der Aktion Punkt, Punkt, Punkt auf meine Seite gekommen seid, möchte ich euch natürlich nicht enttäuschen.
Ganz, ganz unten gibt es auch noch einen kleinen Beitrag dazu.

Der Sohn von Jo Nesbø

Aus der Klappentexterei:

Sonny ist auf der Flucht.

Sonny Lofthus sitzt im modernen Hochsicherheitsgefängnis Staten in Oslo. Seine kriminelle Karriere begann, als sein Vater Ab sich das Leben nahm. Ab Lofthus war Polizist. Kurz vor seinem Tod gestand er, korrupt gewesen zu sein. Dieser Verrat zerstörte Sonnys Leben.

Jetzt, viele Jahre später, hört er von einem Mitgefangenen, dass alles ganz anders gewesen ist. Sonny will Rache. Er flieht aus dem Gefängnis, denn die Verantwortlichen sollen für ihre Verbrechen büßen.

Der Spiegel schreibt:

Jo Nesbøs Krimiserie um Kommissar Harry Hole ist weltweit ein Hit. Auch mit Der Sohn stieg er in Norwegen, England, Dänemark und den Vereinigten Staaten ganz oben in der Bestsellerliste ein. Sein neuer großer Kriminalroman ist ein elektrisierendes Drama um Geheimnis und Sünde, Verrat und Rache, Gerechtigkeit und Erlösung.

Und? Klingt doch spannend, oder? Ich kann euch versichern, dieser Thriller ist weltklasse!

Bei dieser Ausgabe handelt es sich um neues Buch. Allerdings wirst du als glücklicher Gewinner ein preisreduziertes Mängelexemplar mit ein paar Beschädigungen auf der hinteren Umschlagseite erhalten.
Aber im Buch steht alles drin, was auch drinstehen soll.

Blogger schenken Lesefreude 2017 – Teilnahmebedingungen

  • Wenn du dieses Buch gerne gewinnen möchtest, dann schreibe mir einen netten Kommentar unter diesem Artikel mit einer gültigen Mailadresse.
  • Teilnahmeschluss ist Freitag, der 28. April 2017 um 23.59 Uhr,
  • Teilnehmen können alle, die älter als 18 Jahre alt sind
  • Doppelte Kommentare werden gelöscht
  • Bei mehr als einer gültigen Teilnahme entscheidet das Los
  • Der Gewinner wird im Laufe der nächsten Woche hier auf dieser Seite bekannt gegeben
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ich will also keine Klagen hören.

Nun wünsche ich mir eine rege Teilnahme und euch allen viel Glück!

Punkt, Punkt, Punkt #16

Und jetzt noch schnell mein Beitrag zum Thema Bank oder Bänke bei Punkt, Punkt, Punkt.
Eigentlich könnte kein Bild der Welt besser zum Welttag des Buches passen, wie diese Sitzgelegenheiten, die ich in Frankfurt, in der Nähe des Maintowers gefunden habe:

Sitzgelegenheiten aus alten Büchern
Originelle Sitzgelegenheiten für Buchfreunde

Sie gehören zu einer Cafébar (oder Lounge, wie man so schön sagt) und werden tatsächlich gerne genutzt. Leider sitzt man nicht ausgesprochen bequem auf ihnen.
Eine solche Verwertung von alten Büchern ist eine schöne DIY-Idee, findet ihr nicht?

Nachtrag vom 29.04.2017:

Wir kommen zur Ziehung des Gewinners von meiner Buchverlosung.

Ich habe ein paar doppelte Teilnehmer aussortieren müssen (also bitte, schämt euch mal!) und komme nun auf 60 gültige Teilnehmer.

Gewonnen hat – TROMMELWIRBEL – Kommentar Nummer 1! Hier handelt es sich um die Daggi – Herzlichen Glückwunsch!

Dein Buch macht sich in der nächsten Woche auf den Weg.

Leider kann es nur einen Gewinner geben. Aber ich bedanke mich für eure rege Teilnahme! ♥ ♥ ♥

Alle Fotos: Blogger schenken Lesefreude 2017 und originelle Sitzgelegenheiten für Buchfreunde ©sabienes.de
Text: Blogger schenken Lesefreude 2017 – Verlosung zum Welttag des Buches ©sabienes.de

74 Gedanken zu “Blogger schenken Lesefreude 2017 – Verlosung zum Welttag des Buches

  1. Ich gestehe, von diesem Autor habe ich noch nichts gelesen, aber zwei Bücher habe ich bereits auf dem SuB, die stehen für 2017 weit oben auf der Liste, ich würde mich freuen, wenn noch eines dazu kommt.

  2. Versuche gerne mal mein Glück. Ich kenne vom Autor bisher nur das Buch „Headhunter“, welches ich absolut empfehlen kann.

  3. Ich bin jetzt etwas verwirrt, dass der Gewinnspielschluss vor der Veröffentlichung liegt, aber ich denke das ist ein Versehen!? 😉

    Das Buch klingt interessant und die Bänke sind echt genial! 😀

  4. Ich muss gestehen, von dem Autor habe ich leider noch nichts gelesen, trotzdem versuche ich gerne mein Glück.
    Die Sitzgelegenheiten finde ich sehr apart, eine schöne Idee.

  5. Dass die Sitzgelegenheiten unbequem sind, sieht man sofort, aber trotzdem eine super DIY Idee, könnte nicht passender sein.
    In deiner Buchbeschreibung hab ich beim Überfliegen gelesen: „Sunny ist auf der Flucht“ und ich dachte, heute passt da aber auch alles… 🙂 Lustig…

    LG Sabine

  6. Hallöchen!

    ein tolles Buch hast du ausgesucht und ich würde es gerne lesen. Daher springe ich in den Lostopf.

    Überings die sitzgelegenheiten sind ja wirklich originell, aber mein Rücken würde sich nicht gerade drüber freuen.

    LG Anne

    annekruggel@yahoo.de

  7. Hallo,
    das Buch klingt sehr gut, ich würde mich riesig darüber freuen 🙂
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Simone

  8. Selten so tolle Sitzgelegenheiten für Leseratten gesehen wie auf deinem Foto. Danke für den Tipp.

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, denn ich habe vor Jahren einmal ein Buch dieses Autors gelesen das mich total fasziniert hatte, danach kamen die Kinder und ich kam nciht mehr zum Lesen. Jetzt sind sie alle drei im Kindergarten und ich könnte mit diesem Buch prima quasi dort anknüpfen, wo ich aufgehört hatte.

  9. Hallo und vielen Dank für diese großartige Aktion! Sehr gerne mache ich mit und versuche mein Glück.

    Einen wunderbaren Welttag des Buches und viele liebe Grüße
    Katja

  10. Gerne würde ich wieder mal ein Buch von Jo Nesbo lesen. Also ab in den Lostopf.

    Die Idee der Sitzgelegenheiten finde ich klasse, aber lange möchte ich da nicht drauf sitzen müssen ;-))

  11. Das Buch klingt sehr spannend! Ich würde mich total freuen es zu gewinnen!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Stefanie

  12. Hallo,
    bisher habe ich noch kein Buch von Jo Nesbo gelesen, da scheint mir einiges an Spannung und Lesevergnügen entgangen zu sein.

    Liebe Grüße
    Gabi W.

  13. Hi,
    danke für die tolle Aktion!
    Das Buch klingt wirklich spannend, auch wenn ich gestehen muss, noch nie etwas von Nesbo gelesen zu haben.
    LG Karin

  14. Als ich auf deinem Blog gelandet bin, musste ich erst einmal schmunzeln. Spießig, nett und viel zu meckern ist ein Slogan, der mir gefällt, wahrscheinlich, weil ich mich in ihm wiederfinde.😂

    Ich liebe Krimis und Thriller und ein Nesbo ist genau das richtige Buch für mich. Deshalb hüpfe ich mal ins Töpfchen und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.🌞

    Leibe Grüße
    Thea
    krimine@web.de

  15. Happy Welttag des Buches 😀

    Ich habe leider noch kein Buch von Jo Nesbo gelesen, aber alle irgendwie schon auf meiner Wunschliste. Ich muss die endlich mal nach und nach von dort entfernen 😉 Also muss ich einfach mein Glück hier versuchen. Irgendwo muss man ja starten und dieses Buch wäre doch perfekt geeignet dafür 😀

    Danke für die Gewinnchance.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag 🙂

    Liebe Grüße

    Natalie

  16. Hallo!

    Das ist ja eine tolle Aktion! Schön, dass Du dabei bist und auch noch so großzügig mitmachst. In einer Zeit voller Laptops und Smartphones finde ich es total wichtig, dass man v.a. der Gesellschaft das Lesen immer wieder nahebringt. Es ist so etwas schönes, sich von einem guten Buch und der Fantasie treiben zu lassen.

    Liebe Grüße, Carmen (suesse204@web.de)

  17. Hallo,

    ich lese die Bücher von Jo Nesbø sehr, sehr gern und versuche einfach mein Glück.

    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    Viele Grüße
    202snoopy

  18. Hallo, ich mag die spannenden Krimis von Jo Nesbø total gerne. Diesen Titel kenne ich bisher noch nicht und würde mich deshalb sehr freuen, wenn das Glück auf meiner Seite wäre. Liebe Grüße und danke für die schöne Verlosung 🙂 Sandra (sandie82@gmx.de)

  19. Liebes Buch, komm zu mir, ich nehme dich mit zu Bett, du darfst mit in den Strandkorb und auf meinen Sessel vor dem Kamin und natürlich essen wir auch zusammen.

  20. Hallo! Ich liebe Krimis und habe schon sehr viel Positives über den Autor gehört. Ich würde mich riesig darüber freuen. Liebe Grüße.

  21. Ich bin eine Riesen-Leseratte und würde mich sehr über ein Geschenk freuen, weil ich immer auf der Suche nach neuem Lesestoff bin.

  22. ich mag die nordischen autoren allesamt und von Nesbro habe ich schon viel gelesen.
    „Der Sohn“ kenne ich noch nicht und bin neugierig!
    Würde mich über den Gewinn freuen.

  23. Hallo 🙂
    Die Buch-Hocker würde ich bei mir auch einziehen lassen, tolle Idee des Cafés 😀
    Lieben Dank auch für die Verlosung, das Buch klingt wirklich spannend und mit diesem Autor kann man ja eigentlich auch nichts falsch machen <3
    Liebe Grüße
    Bianca

  24. Hallo,

    Jo Nesbø hat einen Schreibstil, der einen immer wieder in den Bann ziehen kann und von dem ich sehr gerne lese – „Der Sohn“ steht noch nicht in meinem Bücherregal und es sind schon alle Bücher zusammen geruckt um ihm noch einen Platz zu gewähren 😉

    Wünsche eine schöne letzte Aprilwoche ♥

  25. der Name des Autors ist mir bekannt, aber ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Buch von ihm gelesen habe, dabei liebe ich Krimis!

  26. Hallo kenne von ihm noch nicht aber so ein Krimi braucht ja spannung , die Sessel sind lustig
    eine schöne zeit
    stefan

  27. Hallo,
    Ich bin ein Sohn! Ob Nesbos werde ich Euch nicht verraten! 😉
    Ich möchte natürlich ebenfalls bei dem Gewinnspiel mitmachen.

    Viele Grüße!
    Sindri

  28. Hallo, ich reihe mich mal in die Kommentare à la „Ich habe vom Autor gehört, habe aber noch nichts von ihm gelesen“ ein. Von anderen Buchbloggern habe ich nur Positives über Jo Nesbøs Bücher gelesen, dieses hier würde ich auf jeden Fall in meiner Bücherkiste vorstellen. Neben den anderen Krimis, über die ich dort geschrieben habe, würde sich dieser bestimmt wohlfühlen.
    Liebe Grüße, Ina

  29. Hallo Sabine,

    na da hast du ja schon eine Menge Teilnehmer für deine Verlosung gefunden, klasse. Ich kenne von Nesbo nur den Schneemann, den ich ziemlich gut fand, also Platz machen, ich will mit in die Verlosung :-).
    Ein DIY was unsere Lieblingsobjekte recycelt finde ich toll, weswegen ich auch sofort in diese Art Bänke verliebt war ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

  30. Hallo Sabiene,

    ich habe noch nie etwas von Jo Nesbø gelesen, daher danke für die Chance auf das Buch!

    Ich finde die Idee mit den buchigen Sitzgelegenheiten zwar genial, würde sie aber nie umsetzen, weil es mir a) zu unbequem wäre und b) ich nie sicher wäre, die Bücher nicht doch schnell wieder durchblättern zu wollen. 😉

    Liebe Grüße,
    Birgit

  31. Jo Nesbø ist einer meiner Lieblingsautoren. Ich liebe die Melancholie und die düstere Stimmung der skandinavischen Krimis.

  32. Ich find Jo Nesbo klasse, die Bücher sind spannend und lassen sich unheimlich schnell lesen! Selbst die Verfilmungen sind sehr gut! Ein tolles Gewinnspiel von Dir, ich versuche gern mein Glück und springe in den Lostopf!

  33. Ich kenne den Autor nur vom Namen her, und mchte sehr gerne etwas von ihm lesen.
    Lieben Dank für die Chance.
    Gruß , Petra

    Ps. Das Foto ost toll !

  34. Hallo,
    ich lese hauptsächlich Krimis/Thrille und Fantasy. Nach einer längeren Fantasy-Phase hätte ich jetzt große Lust auf einen Thriller und ich kenne den Autor bislang nur dem Namen nach.
    2 Bücher von ihm stehen auf meiner WuLi und dieses hier gehört dazu.

    Ich würde mich sehr freuen, grüße herzlich und wünsche Dir ein schönes langes Wochenende,

    Melanie

  35. Ich lieeebe gute Krimis und Thriller und würde soo gerne mal wieder etwas tolles Lesen <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK <3

Schreibe einen Kommentar

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)