Bloggen

Der Mai ist gekommen – Die Coolen Blogbeiträge auch!

der mai ist gekommen
Der Mai ist gekommen , warm und mild und wunderschön!

Jetzt ist er endlich da, der Mai!
Ich liebe diesen Monat ja sehr und das nicht nur aus ganz persönlichen, privaten Gründen. Denn im Mai ist es meistens schon schön warm und die Sonne scheint so vor sich hin. Aber es ist noch nicht drückend heiß, wie im Hochsommer. Alles blüht und grünt und ist noch nicht nach verdorrt, wie im August.
Der Mai hat etwas Verheißungsvolles!
Und bevor ich nun in der Manier der romantischen Dichter fortfahre, gibt es nun ein paar Coole Blogbeiträge der Woche.

Der Mai ist gekommen – Die Coolen Blogbeiträge auch!

  • Sollte ich einmal eine Notaufnahme benötigen, wünsche ich mir bitte die, in dem die Notaufnahmeschwester arbeitet! Denn sie und anscheinend auch die ganze Abteilung scheinen ziemlich gut drauf zu sein. In diesem Artikel erzählt sie einmal wieder einen Schwank vom ganz normalen Wahnsinn in ihrem Emergency Room.
  • Alle Kinder lieben Süßigkeiten. Aber wie erzieht man sie zu einem bewussten Umgang mit Naschzeug und wie lernen sie ein Gespür für den ganzen Zucker, der sich auch in der üblichen Nahrung versteckt? Mamaskind macht gerade mit ihren Kindern ein Zucker-Projekt, das ich für sehr sinnvoll halte.
  • Zucker ist nicht nur ein Thema bei Kindern, auch wir Erwachsenen sollten tunlichst darauf achten, nicht zu viel Industriezucker zu uns zu nehmen. Sunnys Side setzt sich in ihrem Artikel damit auseinander.
  • Falls euch nach so viel Input der Schmacht nach etwas Süßem gepackt hat, empfehle ich euch diesen Schokoladenkuchen. Das besondere an ihm ist, dass er mit Kidneybohnen gebacken wurde!
  • Ab und zu mag ich mal ein Cordon Bleu, aber in der Regel ist das eine ziemlich fetttriefende Angelegenheit. Dieses Hähnchen Cordon Bleu beweißt aber, dass es auch anders geht.
  • Wir bleiben beim Essen. Auch ich habe vor ein paar Jahren die Galicische Küche zu schätzen gelernt, mich aber eher an die Pinchos gehalten. Diese leckeren Pimientos de Padrón sind leider an mir vorüber gegangen.
  • Und zum Schluss reisen wir noch schnell in den hohen Norden und zwar nach Island. Die meisten von uns würden diesen kleinen, urwüchsigen Vulkanhaufen vielleicht eher im Sommer besuchen wollen. Aber Island im Winter? Warum eigentlich nicht!

Berühmte letzte Worte ….

Ich werde nun raus gehen und mir den Mai anschauen. Ihr solltet das natürlich auch machen, die Coolen Blogbeiträge laufen euch nicht davon! (Kommentieren nicht vergessen!)
In der nächsten Woche ist wieder die Herzkindmama an der Reihe, wir sehen uns in zwei Wochen wieder.

der mai ist gekommen

Alle Fotos: Der Mai ist gekommen – Die Coolen Blogbeiträge auch! ©sabienes.de
Text: Der Mai ist gekommen – Die Coolen Blogbeiträge auch! ©sabienes.de

Ein Gedanke zu „Der Mai ist gekommen – Die Coolen Blogbeiträge auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.