Der Nikolaus kommt zu den Coolen Blogbeiträgen!

Der Nikolaus kommt zu den Coolen Blogbeiträgen!

der nikolaus kommt
Liebe Leser, habt gut acht: Der Nikolaus kommt heute zu den Coolen Blogbeiträgen!

Jaja, ihr lieben Blogleser! Heute kommt der Nikolaus zu euch. Und eigentlich wollte ich euch passend dazu mit Backrezepten für Weihnachtsplätzchen zuschmeißen. Natürlich immer mit der Hoffnung, dass ich mal einmal ein Päckchen mit euren leckeren Kreationen geschickt bekomme 😉
Dann habe ich mich gefragt, ob ich das überhaupt verantworten kann, euch mit Sodbrennen, Gewichtsproblemen und Sklavenarbeit zu bombardieren. Außerdem habe ich so viele andere schöne Artikel gefunden. Es gibt nämlich im Advent auch noch was anderes, als Advent.

Ein paar Backrezepte sind aber geblieben, die aber nicht ausschließlich etwas mit der üblichen Weihnachtsbäckerei zu tun haben.
Ansonsten lasst euch einfach einmal überraschen!

Der Nikolaus kommt zu den Coolen Blogbeiträgen

  • Eigentlich sollte man gebrannte Mandeln beim Schlendern über den Weihnachtsmarkt genießen. Aber als Topping auf diesen Cupcakes lasse ich sie mir auch gefallen.
  • Kennt ihr Madeleines, die kleinen leckeren Sandkuchen aus Frankreich? Diese Schokoladen-Madeleines mit Orangen und Nüssen schmecken bestimmt nicht nur an Weihnachten.
  • Und wer es nun nach all den Süßigkeiten ein wenig herzhaft mag, der ist mit diesen Windbeuteln mit der herzhaften Füllung bestimmt auch gut bedient!
  • Besonders wir Frauen nehmen uns in der Weihnachtszeit immer viel zu viel vor. Damit ihr nicht am Heiligen Abend völlig abgekämpft unter dem Weihnachtsbaum sitzt, solltet ihr die Ratschläge von Lexa für eine entspannte Adventszeit beherzigen.
  • Wir verlassen die Adventszeit und wenden uns anderen Themen zu. Über diesen Artikel konnte ich sehr herzhaft lachen, vielleicht aber auch nur, weil ich nicht in der Notaufnahme eines Krankenhauses arbeite. Denn was man da manchmal erleben muss, lest ihr bei der Notaufnahmeschwester.
  • Diesen Reisebericht aus Siebenbürgen (wer kann auf Anhieb sagen, wo das liegt?) fand ich sehr interessant: Siebenbürgen, im Land der großen Bären
  • Last but not least möchte ich euch auf diese Blog-Party aufmerksam machen. Solche nachhaltigen Projekte wären vielleicht etwas, was man sich 2018 auf die ToDo-Liste setzen könnte.
    Das freut dann nicht nur den Nikolaus!
  • Very last but really not least und außer Konkurrenz möchte ich euch auf den legendären Söckchen-Adventskalender aufmerksam machen. In diesem Jahr ist er auf dem Blog Selbstexperiment beheimatet und der Initiator Alex stellt sich diesmal eine ganz besonders schweren Herausforderung.
    Jeden Tag wird hier auf einem Blog ein Söckchen geöffnet. Meine Wenigkeit ist am 13. Dezember an der Reihe.

Wo bleibt der Nikolaus?

Naja, ich gebe es ja zu: Der Nikolaus kommt doch nicht zu den Coolen Blogbeiträgen. Aber ich konnte euch mit diesem Versprechen auf meinen Blog locken, was zumindest mich freut. Und euch hoffentlich auch, wenn euch meine Coolen Blogbeiträge der Woche gefallen haben.

In der nächsten Woche lasst ihr euch bitte auf den Blog von Sandra locken.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit!

der nikolaus kommt

Alle Fotos: Der Nikolaus kommt zu den Coolen Blogbeiträgen! ©sabienes.de
Text: Der Nikolaus kommt zu den Coolen Blogbeiträgen! ©sabienes.de

9 Gedanken zu “Der Nikolaus kommt zu den Coolen Blogbeiträgen!

  1. Hi Sabienes
    Wie immer danke für deine Zusammenstellung und dieses Mal auch ein großes Dankeschön für die Erwähnung unser aller Blog Adventskalender mit seinen Söckchen! 🙂
    Aber pssscht… wie kannst du nur schon deinen großen Tag vorab verraten?! 😀
    Liebe Grüße und dir, deinen Lieben und Lesern eine angenehme Vorweihnachtszeit!

  2. Wie immer -> klasse deine Zusammenstellung. Ich habe zwar in letzter Zeit echt wenig Zeit, stöbere aber in meiner wenigen Freizeit total gerne auf neuen Blogs oder auch Blogtipps umher.
    Ganz liebe Grüße
    Nila

    • @Nila: Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich blogge viel, komme aber kaum zum Lesen auf anderen Blogs. Außer, wenn ich die Coolen Blogbeiträge zusammenstelle oder etwas auf Facebook entdecke.
      Aber schön, dass wir wieder etwas von einander gehört haben!
      Liebe Grüße Sabienes

  3. Hallo Sabine,

    Upps, dein Datum, wisch da mal rasch drüber. Und viel zu viele versammelte Leckereien, wie soll man da widerstehen können? Die Cupcakes haben es mir dabei besonders angetan ❤️. Mit der Notaufnahme beschäftige ich mich später, muss erst mal was zu naschen holen.

    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)