Der Verlobungsring von Lady Diana

Der Verlobungsring von Lady Diana

Verschiedene Ringe in einem Künstlerladen in Ulm ohne Verlobungsring
Verschiedene Ringe in einem Künstlerladen in Ulm

Vor etwa  15 Jahren, am 31.August 1997 verstarb Lady Diana bei einem tragischen Autounfall in Paris.

Ich war nie ein Fan der selbsternannten „Königin der Herzen“ und Ikone aller Märchentanten und Boulevard-Paparazzi.
Aber sie, die am meisten fotografierte Frau der Welt, war so omnipräsent, dass es schwer war, sie zu ignorieren.

Der Verlobungsring

Diana Spencer heiratete 1981 den segelohrigen Prinz Charles in einem Kleid, das sie wie ein explodierter Sahnebonbon aussehen ließ.
Dies war aber dann ihr letzter modischer Fauxpas, denn fortan brachte sie ihren Untertanen bei, das britischer Chic nicht zwingend aus cremefarbenen Ensembles samt gleichfarbiger Handtasche bestehen muss.

Angefangenen hat es bereits bei ihrer Verlobung, denn der Klunker, den sie damals über das noch jungfräuliche Fingerchen geschoben bekam, wurde als Replik noch häufiger verkauft, als die Kette mit dem blauen Stein aus dem Film ‚Titanic‘. Es handelte sich um einen 85.000 Mark teuren Saphirring mit 14 Diamanten.
Der königliche Hofjuwelier ist mir leider nicht bekannt, aber auch hier ist eine Auswahl an hochwertigen Ringen und ein Lady-Diana-Verlobungsring ist auch dabei.

Lady Dianas‘ Modekreuzzug

Aber ihr Modekreuzzug ging weiter.
Und so brachte sie uns Kostüme in Glencheck-Muster nahe, genauso wie mehrreihige Perlenketten und Abendkleider aus grünem Taft mit einem Dekolleté, dass damals den hochkarätigen Gästen die Tränen in die erlauchten Augen trieb.
Trug Diana am Taj Mahal einen Seidenrock zu ihren Depressionen, wurde er sofort ähnlich en Vogue, wie ihre unsagbare Fönfrisur.

15 Jahre sind eine lange Zeit.
Trotzdem hat es Lady Diana nicht geschafft, ganz aus den Gazetten zu verschwinden.
Die Umstände ihres Todes sind ein gern aufgegriffenes Futter aller Verschwörungstheoretiker der westlichen Hemisphäre.

Aber ihr Einfluss auf die Modewelt schwindet immer mehr und ist in puncto Fönfrisur und waidwunden Kuhblick gänzlich zum Erliegen gekommen.

Und ihr Verlobungsring schmückt nun ihre Nachfolgerin, Prinzessin Kate.

Foto: Verlobungsringe, besser gesagt Ringe in einem Künstlerladen in Ulm  ©Sabienes.de
Text: Der Verlobungsring von Lady Diana ©Sabienes.de

3 Gedanken zu “Der Verlobungsring von Lady Diana

Schreibe einen Kommentar