Die tollen Tage kommen! Die Coolen Blogbeiträge auch.

7. Februar 2018 Aus Von Sabiene
die tollen tage kommen

Ab morgen beginnen die tollen Tage – und schwere Zeiten für Faschingsmuffel

Ab morgen beginnen die tollen Tage! Das heißt: mit der morgigen Weiberfastnacht geht die Faschings-Gaudi erst so richtig los. Als Faschingsfans werdet ihr dann wahrscheinlich nicht mehr ansprechbar sein.
Aber für alle Faschingsmuffel unter euch habe ich hier mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche das ultimative Alternativprogramm.

Die Coolen Blogbeiträge für die tollen Tage

  • Viele von euch kennen und nutzen vielleicht das Online-Tool Canva, um ansprechende Grafiken oder Artikelbilder zu erstellen. Jetzt gibt es Konkurrenz für Canva, nämlich ein ganz ähnliches Tool und das nennt sich Crello. In diesem Artikel bei Dr. Web wird es vorgestellt und erklärt.
  • Könnt ihr euch noch an die Buchaktion 52 Bücher von Monstermeute & Zeugs erinnern? Auf Monerls Bunte Welt wurde nun eine ganz ähnliche Blogaktion ins Leben gerufen. Zumindest hört sich die erste Aufgabe schon mal recht gut an.
  • Wenn zu euren Neujahrsvorsätzen “Sport machen” gehören sollte, dann seid ihr ja schon mal sehr gut unterwegs. Wenn nicht, dann kann euch vielleicht der Artikel von Lifestyleformeandyou animieren, mehr für euren Körper zu tun.
  • Eine Taxifahrt kann im Ausland zu einem echten Erlebnis werden. Besonders in Metropolen wie Bangkok sind die Taxifahrer von einer ganz eigenen Sorte, weiß Büronymus.
  • Als ich die Überschrift (“Tonkabohne und Buchweizen”) gelesen habe, war ich erstmal nicht so überzeugt. Gut, dass ich den Artikel gelesen habe, denn die Backtipps und Rezepte auf Esst mehr Kuchen sind einfach ein Gedicht.
  • Obwohl ich heute nicht vorgehabt habe, DIY-Ideen zu bringen, habe ich gleich zwei ganz unvergleichlich schöne Anleitungen für euch gefunden.
    Bei der ersten wird gezeigt, wie man eine Flower Box selber bastelt. Ich muss das unbedingt einmal ausprobieren, denn das ist ein wirklich schönes Geschenk oder Mitbringsel.
  • Bei der zweiten Anleitung geht es um einen dekokrativen Wandschmuck, den ihr auch ganz einfach aus einem Stück Stoff nacharbeiten könnt.

Helau!

konfettiJa, so ein Helau muss jetzt natürlich kurz vor den tollen Tagen kommen! Und ein bisschen Konfetti habe ich auch noch für euch (DIY zum selber ausschneiden!)

Egal, wie ihr die nächsten Tage verbringen werdet: Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

Und am nächsten Mittwoch, am Aschermittwoch, an dem ja bekanntlich alles vorbei ist, ist wieder die Sandra mit den Coolen Blogbeiträgen an der Reihe.

die tollen tage kommen zu den coolen blogbeiträgen
Alle Fotos: Die tollen Tage kommen! Die Coolen Blogbeiträge auch. ©sabienes.de
Text: Die tollen Tage kommen! Die Coolen Blogbeiträge auch. ©sabienes.de