Schlagwort: hollywood

Hail Caesar! Ein neuer Film von Ethan und Joel Coen

Die Vorschau dieses Films hat bei mir echte Hoffnungen geweckt. Aber trotz einer Traumbesetzung mit zum Beispiel George Clooney und Tilda Swinton bin ich bitter enttäuscht worden. Warum das so war, könnt ihr hier lesen: Hail Caesar – Worum geht es? Hollywood in den 50er Jahren. Eddie Mannix (Josh Brolin), “Fixer” – also “Problemlöser” der…

Von Sabiene 11. März 2016 Aus

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Der alternde Schauspieler Riggan Thomson (Michael Keaton) erlangte mit der Darstellung des Comic-Actionhelden Birdman Weltruhm. Nun sind diese glorreichen Zeiten vorbei und er versucht sich als seriöser Schauspieler am Broadway. Aber nach den 3 Birdman-Verfilmungen hat sich diese Figur zu Riggans Alter Ego entwickelt und nimmt besonders in problematischen Situationen Einfluss auf ihn. Und die…

Von Sabiene 2. März 2015 Aus

Die Tribute von Panem Teil 1 – Die Hunger Games

Seit der blutigen Niederschlagung des Bürgerkriegs sind die zwölf Distrikte verpflichtet, jedes Jahr Panem und seiner Hauptstadt Kapitol einen Tribut zu entrichten. Dieser besteht darin, dass in jedem Gebiet ein Mädchen und ein Junge zwischen 12 und 18 Jahren zu den Hunger Games schickt. Dabei handelt es sich um eine öffentlich präsentierte Spielshow, bei der…

Von Sabiene 18. September 2012 Aus

Verblendung goes Hollywood mit Daniel Craig und Rooney Mara

Als ich vor etwa zwei Wochen diesen Artikel über Literaturverfilmungen geschrieben habe, war ich noch Meinung, dass ich mir die Hollywood-Adapation von David Fincher nicht anschauen muss. Einerseits finde ich den Hauptdarsteller Daniel Craig mit seinem Versuch, einen James Bond zu mimen, direkt abstoßend. Andererseits werden aber über Rooney Mara als Lisbeth Salander solche Lobeshymnen…

Von Sabiene 5. Februar 2012 Aus

(Fast) Schlaflos während der langen Nacht der Oscar-Verleihung

Gestern habe ich mir eine schlaflose Nacht gegönnt. Nicht. Ich war nicht bis in die Puppen im Fasching unterwegs. Ich musste mir unbedingt im Fernsehen die Liveübertragung der Oscar-Verleihung ansehen! Schuld daran ist meine Freundin Bella, die nach eigenen Angaben sich dieses Mega-Event regelmäßig gibt. Heute morgen habe ich mir geschworen, mir diese Verleihung in…

Von Sabiene 23. Februar 2009 Aus