Es geht weiter mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche!

Buchtipps, Filmtipps, Reisetipps und so weiter ...

Es geht weiter mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche!

es geht weiter

Keine Angst – es geht weiter mit den Coolen Blogbeiträgen!

Vielleicht habt ihr es in der letzten Woche bei Sandra schon vernommen. Sie verabschiedet sich von den Coolen Blogbeiträgen, um sich auf andere Schwerpunkte zu konzentrieren – zum Beispiel auf ihre schriftstellerische Tätigkeit.
Wir hatten uns darüber im Vorfeld schon unterhalten und so kam es für mich nicht so besonders überraschend.
Dennoch bin ich natürlich sehr traurig deswegen.

Trotzdem geht es weiter mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche. Denn es ist mir gelungen, die liebe Ella mit ins Boot zu holen. Ella lebt in Österreich und blogt auf Herzkindmama über das Leben mit ihren Kindern. Sie ist dadurch in einer ganz anderen Blogosphäre zu Hause, als ich es bin. Und so freue ich mich ganz besonders auf die Coolen Blogbeiträge, die sie nun im Wechsel mit mir vorstellen wird. 

Und jetzt fangen wir mal an:

Es geht weiter mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche!

  • Habt ihr euren Blog schon gemäß der neuen DSGVO umgestellt? Ich noch nicht, aber ich sammle immer noch Links, so wie ich es in dieser Ausgabe der Coolen Blogbeiträge getan habe.
    Auf Blog Your Thing habe ich eine prima Checkliste plus Linksammlung zu dem Thema gefunden, die euch hoffentlich viel weiterhelfen wird.
  • In der letzten Woche haben die umstrittenen Rapper Kollegah und Farid Bang einen „Echo“ abgestaubt. Ich finde diese Preisverleihung ganz unglaublich und Horst Schulte spricht mir in seinem Beitrag total aus der Seele.
  • Mal eine Frage: Wie alt seid ihr eigentlich? Was? Das ist euch egal? Mir nämlich irgendwie auch. Und warum jung sein keine Frage des Alters ist, verrät euch die Texterella.
  • Wenn man von heute (Schokolade!) einmal absieht, beschäftige ich mich seit einigen Wochen mit Low-Carb-Ernährung. Wenn ihr das auch macht, aber auf „euer tägliches Brot“ nicht verzichten könnt, dann wäre dieses glutenfreie Superbrot von Hilgerlicious vielleicht das richtige für euch.
  • Wir bleiben in der Küche. Ist das nicht schrecklich, wie viel Müll so ein normaler Lebensmitteleinkauf mit sich zieht? MINI.ME. gibt hier im Zusammenhang mit ihrer Aktion „Mein minimalistisches Jahr“ Anregungen zur Müllvermeidung in der Küche.
  • Wir bleiben beim Minimalismus. Hanuki hat ein halbes Jahr darauf verzichtet, Klamotten zu shoppen. Ja richtig! Ein ganzes halbes Jahr. Aber nun darf sie wieder und erlebte einen wahren Konsumschock.
  • Zum Schluss lade ich euch noch zu einem kleinen Spaziergang ein. Ihr müsst dafür lediglich ein bisschen nach Großbritannien fahren und zwar nach London an der Themse. Die Weltentrudlerin ist auf dem Thames Path entlang spaziert. Und den ersten Teil ihrer Wanderung erzählt sie euch in diesem Artikel.

Zum Schluss:

Ich hoffe, es war wieder für jeden von euch der ein oder andere interessante Link dabei.
Wie bereits oben erwähnt, finden die nächsten Coolen Blogbeiträge in der nächsten Woche bei der Herzkindmama statt und ich denke, sie freut sich schon auf euren Besuch!

es geht weiter

Alle Fotos: Es geht weiter mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche! ©sabienes.de
Text: Es geht weiter mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche! ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Es geht weiter mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche!

 

5 Antworten

  1. Horst sagt:

    Hallo Sabienes,

    herzlichen Dank für die freundliche Erwähnung meines Beitrages. Da hat sich ja noch einiges bewegt. Gut so.

    LG Horst

    • Sabiene sagt:

      @Horst: Immer wieder gerne! Ja, es hat sich was bewegt. Dass diese Verleihung dennoch stattgefunden hat, ist wirklich schändlich.
      LG
      Sabienes

  2. Claudia sagt:

    Da lese ich mir wieder mal die Coolen Blogbeiträge durch und stolpere über einen von meinen. Das find ich nun natürlich doppelt cool. Hat mich sehr gefreut. Danke.

  3. Danke für die schöne Sammlung :)!
    Liebe Grüße!

  4. Den Bericht über Minimalismus werde ich mir gleich mal durchlesen, finde das Thema sehr interessant.
    LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.