Schlagwort: fasching

Die tollen Tage kommen! Die Coolen Blogbeiträge auch.

Ab morgen beginnen die tollen Tage! Das heißt: mit der morgigen Weiberfastnacht geht die Faschings-Gaudi erst so richtig los. Als Faschingsfans werdet ihr dann wahrscheinlich nicht mehr ansprechbar sein. Aber für alle Faschingsmuffel unter euch habe ich hier mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche das ultimative Alternativprogramm. Die Coolen Blogbeiträge für die tollen Tage Viele…

Von Sabiene 7. Februar 2018 Aus

Coole Blogbeiträge (nicht nur) für Faschingsmuffel

Der Fasching (oder Karneval) spaltet die Menschheit grundsätzlich in zwei Lager: Die einen sind froh, wenn diese blöde 5. Jahreszeit vorbei ist – die anderen irgendwie auch – beziehungsweise deren Nachwirkungen, wenn sie nämlich zu viel und zu feucht gefeiert haben. Gehört ihr zu den Faschingsmuffeln oder seid ihr nun in den folgenden Tagen im…

Von Sabiene 22. Februar 2017 Aus

Farbrausch im Fasching – Sonntags-(Schnapp)-Schuss

Man kann der totale Karnevals-Freak sein oder ein richtiger Faschingsmuffel:Aber an Tagen im Februar oder März, an denen es überhaupt nicht so richtig Frühling werden will, ist es doch schön, wenn man ein paar farbenfrohe Erinnerungen an den letzten Faschingsumzug auf der Speicherkarte hat! Und diese leuchtend grüne Maskierung ist doch wirklich genial, oder? Denn…

Von Sabiene 8. März 2012 Aus

Rückzug vom Fasching im Sinne von BAP mit “Nit für Kooche”

Nachdem ich während meiner Sturm- und Drangzeit und dann noch im Zusammenhang mit meinen Lehr- und Wanderjahren genügend Faschingfeiern inklusive aller Risiken und Nebenwirkungen überstanden habe, würde ich mich nun, im gesetzten Alter, während der “Tollen Tage” am liebsten irgendwo zurückziehen und verkriechen. Dennoch werde ich mich morgen – auf Grund heftigster Intervention einer lieben…

Von Sabiene 6. März 2011 Aus