Fehlerhaft

Fehlerhaft – Ein Formelwerk für Mein EhrenWORT

Fehlerhaft
Blickt hier wer durch?

Da habe ich mir mal wieder etwas eingebrockt! Der neue EhrenWORT-Ausruf kommt von mir persönlich und lautet  Fehlerhaft und ich hatte erstmal keine Idee, was ich machen könnte.

Bevor ich mich vor Scham verkriechen musste, ist mir doch noch etwas eingefallen und ich hoffe, ihr findet den Fehler in der Formel auf dem Bild!

Mein Verhältnis zur Mathematik war bislang mehr oder weniger ambivalent und besserte sich erst in dem Moment, in dem wir Taschenrechner benutzen durften. Dennoch sind mir die höheren Weihen der Algebra versagt geblieben und Integralrechnung, sowie Differentialrechnungen sind für mich böhmische Dörfer.
Meine Lieblingsfächer in der Schule sind ja immer Deutsch und Erdkunde gewesen, das Kopfrechnen verlief bei mir eher fehlerhaft.

Das merke ich sogar heute noch: Ich lese und reise gerne, weiß aber nie, wie viel was kostet oder wie man eine Währung korrekt umrechnet.

Das EhrenWORT läuft noch bis heute Abend 18.00 Uhr.
Wenn ihr mitmachen wollt, schaut mal auf dem Ehrenwort-Blog, da steht alle, was ihr wissen müsst.

Foto: Fehlerhafte Formel für das Ehrenwort ©Sabienes.de
Text: Fehlerhaft – Ein Formelwerk für Mein EhrenWORT ©Sabienes.de

4 Gedanken zu “Fehlerhaft – Ein Formelwerk für Mein EhrenWORT

  1. Liebe Sabiene,
    perfekte Umsetzung, tolles Bild!
    Mit der Lösung halte ich mich elegant zurück, will ja keinem die Chance vermiesen. 😎
    Liebe Grüße
    moni

  2. ähem, äh… ich verschweige die Lösung lieber mal … 🙄 – In Mathe war ich während der Schulzeit alles andere als stark. Erst als ich mich im fortgeschrittenen Alter mit Programmierungen befasste, erkannt ich den Sinn von Mathe. Kaufmännisches Rechnen war immer spitze. 😉 . Das musst ich auch können, als Finanzbeamter.

Schreibe einen Kommentar

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)