Großes Fernweh bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

27. Juni 2018 Aus Von Sabiene
fernweh am flughafen

Habt ihr auch so großes Fernweh?

Wie eigentlich in fast jedem Jahr haben wir keine große Reise gebucht, sondern lassen es auf uns zukommen. Als Selbstständige sind wir ja auch relativ flexibel.
Und wie in jedem Jahr überkommt mich nun am Anfang des Sommers ein übergroßes Fernweh. Dazu habe ich Meerweh (das gibt es!) und Bergweh und Liegestuhlweh. Und eigentlich wäre es mir fast egal, wohin. Ich könnte Städtereisen genauso buchen, wie Fernreisen. Hauptsache weg.
Geht es euch auch so?
Oder habt ihr längst ein Urlaubsziel samt Flug und Mietwagen gebucht und freut euch schon, dass die Reise bald beginnt?
Erzählt es mir, ich möchte gerne ein bisschen in die Ferne schwelgen!

Deswegen drehen sich heute die Coolen Blogbeiträge auch um das Thema Reisen, Kurzreisen, Ferne und Urlaub. Und ich garantiere euch hiermit für diesen Artikel eine hundertprozentige DSGVO- und WM-Abstinenz!

Großes Fernweh bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

  • Die Insel Kreta gehört wirklich zu meinen allerliebsten Reisezielen. Deswegen fand ich es besonders schön, zu sehen, welche Lieblingsorte auf Kreta die Schminktante hat. Mein Lieblingsort heißt übrigens Matala und ich bin seid 40 Jahren nicht mehr dort gewesen.
  • Die Reisebloggerin wohnt zwar seit zig Jahren in Wien, hat sich aber nun gefragt, wie man als Tourist Wien in 48 Stunden erleben könnte. Bitte lernts die von ihr aufgeführten Parolen auswendig, die für die Bestellungen am Würstelstand wohl obligat sind.
  • Von Wien nach Singapur ist es ja angeblich gar nicht mehr so weit. In einem Gastbeitrag auf Freiseindesign beschreibt Franzi, wie sie den Start ihrer Weltreise erlebt hat. Da wünschen wir doch mal eine gute Reise!
  • Florida wäre ja auch einmal ein interessantes Reiseziel, zumal ich in der letzten Zeit einige Krimis und Thriller gelesen habe, die dort spielen. Über ihren Kurztrip in den Sunshine State berichtet euch Stella vom Weltenbummlermag.
  • Es geht zurück nach Europa, genauer gesagt in die Schweiz und noch genauer an den Lago Maggiore. Dort kann man inzwischen lernen, mit einem SUP umzugehen. Das sind diese Surfbretter, auf denen man sich stehend mit einem Paddel fortbewegt. Elke vom Meerblog erzählt euch hier vom großen Wackelpudding (auf dem Lago Maggiore).
  • Eine Städtereise im Regen kann ziemlich fad sein. Das gilt besonders, wenn es sich nicht um eine große Metropole wie Hamburg oder Berlin mit Museen und Einkaufspassagen handelt, sondern um ein Städtchen wie Lüneburg. Wie man in Lüneburg trotz Regen glücklich wird, erzählt euch Vielweib on Tour.
  • Urlaub mit Kindern bedeutet ja häufig auch Urlaub am Wasser, also Strand, See, Fluss oder Swimmingpool. Worauf gerade Eltern, aber auch andere Erwachsene achten sollten, dass hierbei kein Unglück passiert, lest ihr bitte in diesem Interview mit Dirk Bohne von der DRLG.

Vor dem Abflug:

Ich hoffe, dass ich euch nun gründlich mit Reisefieber und Fernweh angesteckt habe! Wo würdet ihr nun am liebsten hinfahren? Lüneburg, Wien, Schweiz oder noch weiter weg? Ich wäre bei einer Reise nach Kreta sofort mit dabei.
Das waren die Coolen Blogbeiträge der Woche, am nächsten Mittwoch ist die Herzkindmama an der Reihe, die bestimmt wieder ein spannendes Thema für euch vorbereitet hat. 
Wir sehen uns dann in vierzehn Tagen!

fernweh reisefieber

Alle Fotos: Großes Fernweh bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de
Text: Großes Fernweh bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de
Zusammenfassung:
Großes Fernweh bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Titel
Großes Fernweh bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Beschreibung
Super Linktipps zum Thema Fernweh und Reisefieber und Berichten aus Florida, Kreta, Singapur und Wien findet ihr auf Sabienes TraumWelten
Autor