Total verstrahlt in Fukushima

31. März 2011 Aus Von Sabiene
total verstrahlt

Sonnenstrahlen beim Faschingsumzug

In Fukushima strahlen inzwischen Meerwasser und Grundwasser, Stadt und Land, Ochs un Kuh um die Wette. Und das Fatale an diesem Umstand ist: Da hilft kein Putzen, kein Großreinemachen oder einfach einmal ein paar Jahre abwarten. Die Strahlung wird erst in ein paar Tausend Jahren völlig abgebaut sein. 

Und die Regierung in Personalunion mit den Helden der Arbeit von der Firma Tepco sinnieren, ob man noch mal Atomkraftwerke in Japan bauen sollte.

Die sind doch irgendwie total verstrahlt, oder?

Foto: Lichteinfall während des Faschingsumzug in Seligenstadt, der ja ein nicht versiegen wollender Born von Motiven für mich ist ©Sabienes.de
Text: Total verstrahlt in Fukushima ©Sabienes.de