H-2-O oder: Die Wirkung von Wasser

28. Juni 2009 Aus Von Sabiene
Fallendes Wasser oder H-2-O

H-2-O oder die Wirkung von Wasser

H2O bedeutet Wasser – sagt der Chemiker. Wasser ist zum Waschen da – sagt der Volksmund. “Wasser schmiegt sich sanft jedem Tongefäß an und sprengt doch mit seiner sanften Macht manch Felsgestein” – sagt ein Haiku. Das Element Wasser gehört zu den Sternzeichen Fische, Krebs und Skorpion – sagt meine Astrologin.

H-2-O oder: Die Wirkung von Wasser

Die Erde besteht zu ca. 80 Prozent aus Wasser, der menschliche Körper auch. In unserem Haus gibt es Stellen, die zu 100 Przent aus Wasser bestehen – und diese nennt man nicht Badewanne.

Auf was ich hinaus will: Wir haben uns mal wieder einen Wasserschaden angelacht.

Der 1. Wasserschaden trat vor 2 Jahren auf und bescherte uns einen neuen Kellerraum, Flur, Gäste-WC und Speisekammer.
Beim 2. Wasserschaden wurde endlich das Bad neu gefliest und unsere Versicherung war ziemlich stinkig. Nun ist der Heizungskeller dran und dieser stand sowieso auf meiner persönlichen To-Do-Liste.
Aber eigentlich erst weiter unten… Das Wasser ist nicht das größte Problem an einem Wasserschaden. Viel schlimmer sind verschimmelte Flohmarktkisten und deren Inhalt. Biotope sind etwas schönes, intelligente Lebensformen auch.

Aber verpilzte Pappe ist eklig. Und dann finde ich Wasser oder H-2-O im Moment scheiße. 

Text: H-2-O oder: Die Wirkung von Wasser ©Sabienes.de
Foto: H-2-O oder: Die Wirkung von Wasser ©Sabienes.de