Schlagwort: handy

Das iPhone oder: Wie ich lernte, mein Handy zu lieben

Mitte oder Ende der 90er kamen die ersten gebrauchstauglichen Handys auf den Markt. Damals hatte ich ziemlich schnell beschlossen, dass ich ein solches Gerät weder mag, noch gebrauchen kann. Und wenn es in Form eines sperrigen Knochens wie das legendäre Siemens S3 daherkommt, schon gar nicht. Mit dem Siegeszug der finnischen Marke Nokia änderte sich…

Von Sabiene 29. Januar 2016 Aus

Tarifdschungel Mobilfunk erschwert den Preisvergleich

Hand auf’s Herz: Wann ist es euch zuletzt gelungen, in diesem Tarifdschungel der verschiedenen Mobilfunktarife durchzublicken? Oder wechselt, bzw. vergleicht ihr sicherheitshalber erst gar nicht mehr die verschiedenen Angebote, sondern bleibt – so wie ich bis jetzt – bei dem Anbieter, bei dem euch die Gebühren als einigermaßen überschaubar erscheinen? Preisvergleich bei Mobilfunktarifen Um Mobilfunktarife…

Von Sabiene 16. September 2013 Aus

Kamera trifft Handy – Eine Infografik

Die Geschichte der Fotografie ist ein Thema, dass mich als Hobbyfotografen natürlich sehr interessiert. Und tatsächlich besitze ich auch ein paar alte Kameramodelle für Roll- oder Kleinbildfilm, die vielleicht in nur wenigen 20 – 30 Jahren als Antiquitäten durchgehen könnten. Besonders faszinierend finde ich hier Entwicklung, die Kamerahandys in den letzten Jahren erfahren haben. Mein…

Von Sabiene 8. Januar 2013 Aus

Das Samsung Galaxy Ace Hugo Boss – Ein Android im Test

  Zugegeben: Ich liebe mein iPhone, aber ich weiß, dass die Android-Systeme neben dem von Apple entwickelten iOS sehr gut bestehen können. Deswegen hat es mich besonders gefreut, dass ich ein Samsung Galaxy Ace aus der Hugo Boss Edition testen durfte. Ausgepackt Als erstes fällt natürlich die stylische Verpackung auf, die ganz nach dem Willen…

Von Sabiene 17. Oktober 2012 Aus