Hitzefrei! Die Coolen Blogbeitrage gehen in die Sommerpause!

Hitzefrei! Die Coolen Blogbeitrage gehen in die Sommerpause!

hitzefrei

Hitzefrei bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

Ihr habt richtig gelesen: Wie in jedem Jahr gehen die Coolen Blogbeiträge einmal wieder in die Sommerpause.
Denn erstens sind sowieso die meisten von euch gerade im Urlaub oder kurz davor. Und zweitens stöhnt ihr wahrscheinlich (wie wir auch) über die momentanen Sommertemperaturen. Deswegen geben wir euch und uns jetzt hitzefrei!
Das bedeutet: Die Coolen Blogbeiträge gehen den ganzen August über in die Sommerpause. Und am Donnerstag, den 6. September geht es dann bei der Herzkindmama wieder weiter.
Heute habe ich saisonbedingt lauter Artikel zusammengesucht, die mehr oder weniger etwas mit Sommer und mit Reisen zu tun haben. Aber seht einfach selbst:

Hitzefrei! Die Coolen Blogbeitrage gehen in die Sommerpause!

  • Wenn ihr auf eurem Balkon- oder Terrassentisch eine Tischdecke liegen habt, kennt ihr das vielleicht auch: Kaum frischt der Wind ein bisschen auf, landet die Decke samt Blumenvase bei den Nachbarn. Damit euch das nicht mehr passiert, solltet ihr euch Tischdeckenbeschwerer basteln. Diese hier sind gar nicht schwer nachzumachen und man könnte sie auch noch für andere Zwecke verwenden.
  • Eiskaffee ist ja DAS Sommergetränk schlechthin. Und wenn ihr gerade keine passende Eisdiele vor der Nase habt, dann braut ihn euch doch einfach selbst. Fräulein Zebra zeigt euch, wie das geht!
  • Im Sommer will man eigentlich immer raus aus der Stadt. Aber was ein Sommerabend in Wien alles zu bieten hat, erzählt euch Gesa von Wonderfulfifty in diesem Artikel.
  • Das man seine Haut vor zu intensiver Sonneneinstrahlung schützen muss, wissen wir alle. Aber bei den vielen Produkten hat man immer die Qual der Wahl. Jenny von Shadownlight hat eine ganze Pflegeserie von Sommer-Sonnen-Produkten ausprobiert und hier lest ihr, zu welchem Ergebnis sie gekommen ist.
  • Noch ein leckeres Sommer-Feeling-Rezept ist dieser Flammkuchen. Sein Belag besteht aber nicht aus Speck und Zwiebeln, sonder aus luftig-leichten Erdbeeren, Pistazien und Basilikum.
  • Sollte ich jemals nach Florida kommen, würde ich mir einen Besuch im NASA Kennedy Space Center auf dem berühmten Cape Canaveral wünschen. Melanie und Thomas sind schon zweimal dort gewesen und haben einen tollen Bericht mit vielen Bildern mitgebracht.
  • Und wenn wir schon beim Thema Fotografie sind: Gerade jetzt im Sommer macht man oft aus Versehen Fotos im Gegenlicht. Man kann dies aber auch als Gestaltungsmittel einsetzen und was man dabei beachten sollte, erzählt euch Christina Key.

Zum Schluss:

Das war’s mal wieder von meiner Seite. Ich schicke jetzt euch und mich auch in die hitzefreie Sommerpause.
Natürlich wird es auf meinen Blogs auch im August neue Artikel geben und ich plane gerade je einen für MondYoga und Frau Sabienes in der nächsten Woche.

Wie oben schon erwähnt: Die Sommerpause der Coolen Blogbeiträge endet am Donnerstag, den 6. September mit neuen Linktipps bei der Herzkindmama. Und ab dann läuft alles wieder wie gewohnt.

By the way: Bekommen die Schulkinder heutzutage eigentlich noch Hitzefrei? Und wenn ja, ab welchen Temperaturen? Das würde mich mal ganz am Rande interessieren!

P.S.: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Sabienes TraumWelten ein neues Theme bekommen habt? Es ist noch nicht ganz perfekt eingerichtet. Aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Gefällt es euch?

hitzefrei bei den Coolen Blogbeiträgen

Alle Fotos: Hitzefrei! Die Coolen Blogbeitrage gehen in die Sommerpause! ©sabienes.de
Text: Hitzefrei! Die Coolen Blogbeitrage gehen in die Sommerpause! ©sabienes.de
Zusammenfassung:
Hitzefrei! Die Coolen Blogbeitrage gehen in die Sommerpause!
Titel
Hitzefrei! Die Coolen Blogbeitrage gehen in die Sommerpause!
Beschreibung
Vor unserer Sommerpause im August gibt es bei den Coolen Blogbeiträgen Linktipps zum Thema Sommer und Hitzefrei

pinit fg en rect red 28 - Hitzefrei! Die Coolen Blogbeitrage gehen in die Sommerpause!

 

7 Antworten

  1. Liebe Sabienes, ich lese deine coolen Blogbeiträge immer gerne und finde auch jedes Mal Einiges für mich dabei. Was habe ich heute gestaunt und mich total gefreut, dass ich mich in deiner Liste gefunden habe. Das Lächeln will gar nicht mehr aus meinem Gesicht verschwinden – vielen lieben Dank.
    Wie das mit Hitzefrei geregelt ist, weiß ich auch nicht, aber ich genieße die warmen oder auch heißen Sommertage – bei mir kann es gerne noch monatelang so weitergehen.
    Ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Sommertag und alles Liebe

    • Sabiene sagt:

      @Wonderful Fifty: Siehst du, so schnell kann es gehen und schon bist du mit dabei! ;-)
      Ich kann ja der Sommerhitze gar nichts abgewinnen und bin froh, wenn es einmal wieder kühler wird. Aber genieße den Sommer ruhig weiter!
      LG
      Sabienes

  2. Hey, das ist ja mal ein toller Beitrag mit super Lesetipps und danke auch fürs Verlinken!
    Schwitz nicht zu viel und geniess die lauen Sommerabende :).
    Liebe Grüße!

  3. Vielen lieben Dank für’s Erwähnen und Verlinken! Tolle Artikel die Du rausgesucht hast! :) Nach Florida möchte ich auch mal!! *_*

    Ich wünsche Dir eine tolle Sommer Pause! Genieße die Auszeit! :) ♥

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag aus Berlin.

    XX

  4. Da freue ich mich dann schon auf Anfang September, du suchst wirklich immer richtige Perlen raus, die ich dann mit Neugierde lese. LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.