Illusionen und die harte Arbeit bei der Fleckentfernung

Illusionen
Spiegelungen

Illusionen sind Träume, die sich ohne die Bürde eines Realitätsbezuges aus der Welt der Wünsche in das Alltagsleben gemogelt haben.

Und es ist Illusion zu glauben, dass man einem Sofa mit cremefarbenen Alcantarabezug trotz der Inbetriebnahme durch 3 männliche Barbaren auf alle Zeiten die ursprüngliche, unschuldige Farbe ohne Verfärbungen oder Flecken erhalten könne.

Es ist ebenfalls Illusion zu glauben, dass man eben diese Verfärbungen und Flecken durch ein handelsübliches Wundermittel entfernen könne.

Was bleibt ist ein Vormittag, an dem man sich eines Tagwerks erfreuen durfte, welches an Plackerei der Aufgabenstellung von Negersklaven auf antillischen Zuckerrohrplantagen im kolonialen 17. Jahrhundert nicht ganz unähnlich ist.

Foto: Illusionen in einer Spiegelung in Paris ©Sabienes.de
Text: Illusionen und die harte Arbeit bei der Fleckentfernung ©Sabienes.de

6 Gedanken zu “Illusionen und die harte Arbeit bei der Fleckentfernung

  1. Dank selbstgemachter Erfahrungen ( 3 Kinder + helle Möbel ist absolutes „no go“) konnte ich bei Deinem desillusionierten Report milde schmunzeln. Tröste Dich mit dem Gedanken, dass Du nicht Sklave des Möbels bist!:)
    Lieben Gruß
    moni

  2. Ich habe auf jeden Fall den Feed gefunden, ist die Seite auch bei Facebook ? Ich will gerne auf Facebook auf dem neusten Stand bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)