Im neuen Jahr: Die Coolen Blogbeiträge sind wieder da!

Buchtipps, Filmtipps, Reisetipps und so weiter ...

Im neuen Jahr: Die Coolen Blogbeiträge sind wieder da!

Zuletzt bearbeitet am/vor

im neuen Jahr

Neues Jahr – neue coole Blogbeiträge für euch!

Habt ihr die Coolen Blogbeiträge schon vermisst?
Wir (Sandra und ich) haben uns ja über die Feiertage eine recht ausgiebige Blogpause gegönnt. Aber jetzt, im neuen Jahr sind wir wieder da. Und zwar in alter Frische!
In der letzten Woche ist ordentlich was gebloggt worden. Als ich diesen Beitrag zusammengestellt habe, konnte ich mich einmal wieder nur schwer unter all den vielen interessanten und coolen Blogbeiträgen entscheiden.
Aber seht selbst:

Im neuen Jahr: Die Coolen Blogbeiträge sind wieder da!

  • Als erstes schicke ich euch in den nächsten Buchladen. Denn der neue Krimi von unserer Sandra erscheint am 12. Januar als Printausgabe im Ullstein-Verlag. Auf ihrer Autorenseite gibt sie einen kleinen Einblick in einen „Cold Case“. Ich habe das Buch auch noch nicht gelesen und bin schon sehr gespannt!
  • Wenn ihr einen Blog habt, könntet ihr natürlich dieses Buch auch rezensieren. Aber wie macht man das? In diesem Artikel findet ihr eine kleine Anleitung.
  • Mit eurer Rezension könntet ihr euch natürlich auch in diesem Jahr bei Daggis Buchchallenge 2018 beteiligen. Ich bin auch wieder mit von der Partie.
  • Seit drei Jahren beschäftigt sich der Alex mit Selbstexperimenten. So hat er bereits in der Vergangenheit auf Süßigkeiten, Alkohol, Schlaf, Internet und mehr verzichtet oder zum Beispiel täglich Sport getrieben. Damit ihm die Ideen für seine Selbstgeißelungen Selbstexperimente nicht ausgehen, braucht er eure Hilfe. Und hier ist der Artikel dazu.
  • 2018 ist das Jahr, in dem ich mir schon wieder erschreckend bewusst werde, wie alt ich bereits bin (Ich gehe auf die 60 zu – das muss man sich mal vorstellen!) Wenn ihr aber ganz schnell ganz alt werden wollt, braucht ihr ein paar Altersbeschleuniger, wie diese hier. (P.S.: macht das bloß nicht!)
  • Ich gehöre ja gerne mal zu den Menschen, die mit ihren Krankheiten so lange warten, bis sie endlich im Urlaub sind. Aber ich werde mir nun meinen Kulturbeutel nach den Tipps von Freiseindesign packen, damit das nicht mehr so oft vorkommt.
  • Bislang war mir der General Zangluàn mehr oder weniger unbekannt. Aber dieses Schweinefleisch-Ananas-Rezept klingt genauso interessant, wie der Name. Und auch wenn ihr kein Fleisch mögt: Der Artikel ist wirklich sehr witzig geschrieben!

Und nun:

Die Feiertage sind vorbei, das Jahr 2017 gehört zur Vergangenheit und die Rauhnächte sind überstanden.
Ihr habt nun knapp zwölf Monate Zeit, eure Neujahrsvorsätze auszuführen oder euch gute Ausreden einfallen zu lassen, warum nichts daraus geworden.
Egal wie: Ich wünsche euch ein erfolgreiches, angenehmes 2018 und viel Spaß beim Lesen!

Und in der nächsten Woche findet ihr die Coolen Blogbeiträge wieder bei der lieben Sandra.

die coolen blogbeiträge im neuen jahr

Alle Fotos: Im neuen Jahr: Die Coolen Blogbeiträge sind wieder da! ©sabienes.de
Text: Im neuen Jahr: Die Coolen Blogbeiträge sind wieder da! ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Im neuen Jahr: Die Coolen Blogbeiträge sind wieder da!

 

8 Antworten

  1. Alex sagt:

    Selbstgeißelungen! :D
    Danke für die Erwähnung und ja… alle Ideen sind herzlichst Willkommen!
    Alles Gute für 2018.

  2. Sandra sagt:

    Hallo Sabine,

    da sind wir also wieder und du hast ich gleich mit hinein gepackt, wie schön ♥ ♥. vielen Dank. Bei Alex habe ich gerade schon einen Vorschlag eingereicht, allerdings sehe ich den Kommentar nicht, ich hoffe, dass er nur freigeschaltet werden muss. Das sollte ich im Auge behalten ;-). Die Anleitung für eine Rezension gefällt mir und bei den Beschleunigern des Alterns bin ich bei manchen Punkten gut im rennen, aber das weißt du ja ;-). Meine Notfaltasche hat immer den gleichen Inhalt (etwas abweichend vom Artikel und das Rezept liest sich prima.

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und lass nen Knutschaa ♥ da.
    Sandra

  3. Anni sagt:

    Liebe Sabine,

    wir wünschen dir viel Gesundheit in 2018! Dieses Jahr wird bei uns auf jeden Fall noch mehr zum Thema Gesundheit generell und Gesundheit auf Reisen zu lesen sein – es ist einfach ein wichtiges Thema und du bist wahrlich nicht die Einzige, ganz viele Leute werden auf Reisen krank!

    Liebste Grüße
    Anii von Freiseindesign <3

  4. Dankeschön, das freut mich sehr – und die anderen verlinkten Artikel sind auch alle sehr lesenswert. Sollten wir alle öfter mal machen, so Digests :)

  5. alles Gute 2018, wünsche dir einen Samstag ohne Stress und Sorgen, Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.